• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro - Wie Ram aufrüsten? Betrieb mit XP

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
Hallo zusammen,

wir wollen einen unserer MacPros auf der Arbeit mit Ram aufrüsten. Gedacht ist, dass der Mac sowohl unter OS X als auch unter Win XP betrieben wird, weil unter XP unsere 3D Applications laufen (Stichwort Netzwerkrendering).
Wie rüsten wir am besten den Ram auf, um möglichst hohe Performance zu erzielen?

Zwei Möglichkeiten haben wir (Mindestanforderung): 2x4GB oder 4x2GB
(spätere Erweiterung mal außen vor gelassen)

Hat jemand Erfahrung mit dem Betrieb unter XP (Bootcamp) mit hohen Ram Konfigurationen?

Danke euch!
 

masa

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
2
32-Bit-Systeme (u.a. MS-XP) können nur maximal 4 GB an Speicher adressieren. Wirklich hohe Performance erreicht man nur mit einem wirklichen 64-Bit System, jedoch mit alter MS-Software und XP rendern... ? Warum will man einen MACPRO mit alter Software bremsen ? Ich verstehe es nicht. Sorry
 

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
32-Bit-Systeme (u.a. MS-XP) können nur maximal 4 GB an Speicher adressieren. Wirklich hohe Performance erreicht man nur mit einem wirklichen 64-Bit System, jedoch mit alter MS-Software und XP rendern... ? Warum will man einen MACPRO mit alter Software bremsen ? Ich verstehe es nicht. Sorry

Also läuft XP 64 drauf?

Weil wir nur Lizenzen für Win Software haben; 3DsMax und das Netzwerkrendering nur so unter Win läuft um alle Maschinen rendern lassen zu können.
Ist keine Politik den Mac verstauben zu lassen, sondern intelligent zu integrieren, weil er zur Arbeitszeit eigentlich als Final Cut Schnittplatz dient und nachts ungenutzt im Rack stehen würde.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
jedoch mit alter MS-Software und XP rendern... ? Warum will man einen MACPRO mit alter Software bremsen ? Ich verstehe es nicht. Sorry

Warum, mit was soll man den unter OSX rendern? C4D *lach*, oder dem noch besser portierten Maya *prust*. 3D führt kein Weg an Win vorbei
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
was gibts denn gegen C4D auszusetzen unter OSX? die rendenr Zeiten sind wesentlich besser wie unter windows und das Programm ist absolut Top.
 

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
Niemand da, der mit XP 64 auf nem MacPro arbeitet?

Meine Frage war, wie ich am besten den RAM aufrüste, um unter XP Betrieb noch genügend Leistungsreserven zu haben. Bei OS X wird ja jegliche Ram Konfiguration unterstützt, solange das Aufrüsten paarweise erfolgt.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich glaub die Riserkarten vertragen Paare am besten, also machs doch einfach wie es im Handbuch steht oder?
 

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
Ich glaub die Riserkarten vertragen Paare am besten, also machs doch einfach wie es im Handbuch steht oder?

So hätte ich es auch gemacht;)

Mir geht es ja hauptsächlich darum, ob alles auch korrekt erkannt wird und von Windows dann auch voll verwaltet werden kann. Die Maschine wird mindestens 8GB erhalten. Wohl eher 16GB.