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Ich muss gerade mal deftig über Gravis fluchen!
Schon seit 2 Wochen ist mein MacBook wegen einem Riss im TopCase (der übliche Schaden vorne rechts) in Reparatur.
Da es mit seinem zarten Alter von 16 Monaten aus der Garantie von Apple schon raus ist, dauert das ganze natürlich länger als beim letzten Mal. Bereits nach 5 Monaten war das erste TopCase an der selben Stelle gebrochen, obwohl der Rechner äussert pfleglich behandelt wird.
Nun also nochmal der gleiche Mist. Immerhin: Damals ging es mit einem kleinen "Expresszuschlag" von 20,-€ innerhalb EINES Arbeitstages.
Nun habe ich also noch den Gravis Hardwareschutz, da die Apple-Garantie ausgelaufen ist. Aber der beschleunigt da gar nichts, im Gegenteil. Gravis will nämlich erst prüfen, ob nicht vielleicht doch noch Apple die Kosten übernimmt.
Und so haben sich die Herrschaften jetzt bereits zwei Wochen Zeit genommen, um einen Kulanzantrag an Apple zu stellen.
In der Zeit ist an meinem Rechner genau nichts gemacht worden, schließlich will man ja erst mal wissen, wer bezahlt, bevor man die Reparatur durchführt oder auch nur TEILE BESTELLT.
Dabei sagte mir schon der Mitarbeiter bei der Annahme, das sei sonnenklar ein Materialfehler, der auf Apples Kappe geht und wenn die sich quer stellen, ist es eine Sache für den Hardwareschutz...
Heute ruf ich also mal bei Gravis an: "Ja, der Kulanzantrag wurde genehmigt, schon letzten Freitag. Wenn Sie (!) Glück haben, werden die Teile dann morgen bestellt und sind Freitag da, also bekommen Sie ihr Gerät vermutlich so Mitte nächster Woche zurück..."
-
Wie bitte? Wenn ICH Glück habe, bearbeiten die DIENSTAG die Teile-Bestellung, die seit FREITAG aussteht?
Hallo? Bei der Abgabe sprach man noch von 5-7 Werktagen, die es vermutlich dauern würde. Mitte nächster Woche, das wären schon 20 Werktage!!!
Ich werde da heute mal persönlich auftauchen, das kann ja wohl nicht angehen.
Ein Glück ist nicht gerade Semester, sonst wäre ich jetzt schön angesch*ssen ohne mein MacBook!
Schon seit 2 Wochen ist mein MacBook wegen einem Riss im TopCase (der übliche Schaden vorne rechts) in Reparatur.
Da es mit seinem zarten Alter von 16 Monaten aus der Garantie von Apple schon raus ist, dauert das ganze natürlich länger als beim letzten Mal. Bereits nach 5 Monaten war das erste TopCase an der selben Stelle gebrochen, obwohl der Rechner äussert pfleglich behandelt wird.
Nun also nochmal der gleiche Mist. Immerhin: Damals ging es mit einem kleinen "Expresszuschlag" von 20,-€ innerhalb EINES Arbeitstages.
Nun habe ich also noch den Gravis Hardwareschutz, da die Apple-Garantie ausgelaufen ist. Aber der beschleunigt da gar nichts, im Gegenteil. Gravis will nämlich erst prüfen, ob nicht vielleicht doch noch Apple die Kosten übernimmt.
Und so haben sich die Herrschaften jetzt bereits zwei Wochen Zeit genommen, um einen Kulanzantrag an Apple zu stellen.
In der Zeit ist an meinem Rechner genau nichts gemacht worden, schließlich will man ja erst mal wissen, wer bezahlt, bevor man die Reparatur durchführt oder auch nur TEILE BESTELLT.
Dabei sagte mir schon der Mitarbeiter bei der Annahme, das sei sonnenklar ein Materialfehler, der auf Apples Kappe geht und wenn die sich quer stellen, ist es eine Sache für den Hardwareschutz...
Heute ruf ich also mal bei Gravis an: "Ja, der Kulanzantrag wurde genehmigt, schon letzten Freitag. Wenn Sie (!) Glück haben, werden die Teile dann morgen bestellt und sind Freitag da, also bekommen Sie ihr Gerät vermutlich so Mitte nächster Woche zurück..."
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Wie bitte? Wenn ICH Glück habe, bearbeiten die DIENSTAG die Teile-Bestellung, die seit FREITAG aussteht?
Hallo? Bei der Abgabe sprach man noch von 5-7 Werktagen, die es vermutlich dauern würde. Mitte nächster Woche, das wären schon 20 Werktage!!!
Ich werde da heute mal persönlich auftauchen, das kann ja wohl nicht angehen.
Ein Glück ist nicht gerade Semester, sonst wäre ich jetzt schön angesch*ssen ohne mein MacBook!