• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Anzeigen bei Eingang verhindern

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das direkte Anzeigen von neuen SMS auf dem Display zu verhindern? Ich mag es überhaupt nicht, wenn meine Freunde/Kollegen oder sonstwer ungeniert meine soeben eingegangenen SMS lesen können, wenn mein Handy auf dem Tisch liegt und ich gerade nicht im Raum bin um das Gerät sofort in die Hand nehmen zu können. Einen Menüpunkt um dieses Feature deaktivieren zu können habe ich noch nicht gefunden.

Mag das Iphone sonst echt, aber das nervt mich total. :(
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
einstellungen allgemein codesperre sms Vorschau ausstellen
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Vielen Dank! :)
Ohne Code-Abfrage wäre mir zwar lieber (einfach nur Vorschau ausschalten), aber besser als nichts.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Pysl (bei Google Code) ist da doch etwas freizügiger.
welcome20gf7.jpg
settings201sw4.jpg


Für Firmware 1.1.x http://www.pyslforiphone.com im Installer hinzufügen.
Für Firmware 2.0.x http://cydia.iclarified.com oder http://ispaziorepo.com/cydia/apt/ in Cydia hinzufügen.
Wer lieber Hand beim installieren anlegen möchte, kann sich >hier< entlang hangeln.

Das Tool ist kostenlos, kleineren (größeren) Spenden gegenüber ist der Entwickler aber nicht abgeneigt. Da es dem iPhone Funktionen hinzufügt welche meiner Meinung nach eigentlich mittlerweile Standard sind, hat er dies auch verdient.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Pysl (bei Google Code) ist da doch etwas freizügiger.
welcome20gf7.jpg
settings201sw4.jpg


Für Firmware 1.1.x http://www.pyslforiphone.com im Installer hinzufügen.
Für Firmware 2.0.x http://cydia.iclarified.com oder http://ispaziorepo.com/cydia/apt/ in Cydia hinzufügen.
Wer lieber Hand beim installieren anlegen möchte, kann sich >hier< entlang hangeln.

Das Tool ist kostenlos, kleineren (größeren) Spenden gegenüber ist der Entwickler aber nicht abgeneigt. Da es dem iPhone Funktionen hinzufügt welche meiner Meinung nach eigentlich mittlerweile Standard sind, hat er dies auch verdient.

danke, sieht wirklich sehr nützlich aus, gleich mal antesten
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Hi N8Jogger,

super Tool, bin erst kurz im Besitz des iPhones, ich öffne Cydia, und was muss ich dann machen?

Danke für deine Hilfe! :)
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
auf suchen klicken, Pysl eingeben und installieren.
Anschließend das iPhone neustarten und fertig.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Super, ich danke dir! :)
 

AndreasD

Granny Smith
Registriert
22.07.08
Beiträge
15
sicher ne dämliche Frage aber was zum Kuckuck ist cydia bzw. wo find ich das?

Cheers,
ein Neo-iPhone-Noob
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Fragen sind nie so dämlich als das sie hier nicht gestellt werden könnten. ;)

Cydia ist ein Programm mit welchem Tools installiert werden können welche Apple nicht so gerne auf dem iPhone sieht, da manche tief im OS rumwerkeln und so einiges personalisieren. Es wird mittels einem Jailbrake-Programm installiert, Anleitungen dazu siehe im iPhone Hackers Guide.