• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfache Audiolösung für iPhone 3G im Auto

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen Lösung um mit meinem iPhone im Auto Musik zu hören. Möglichst einfach weil ich oft dienstlich unterwegs bin und daher ständig das Auto wechsel.

Bisher habe ich alles mit einer Adapterkassette geregelt, was mir auch genügt hat. Nur seitdem mein iPod ein iPhone ist bekomme ich wegen der Adapterkassette ständiges knacken auf die Lautsprecher wenn das Handy mit dem Mobilfunknetz kommuniziert, was tierisch nervt.

Habt ihr eine gute einfache Lösung? Evtl. FM-Transmitter? Wichtig ist halt wirklich dass das knacken aus den Lautsprechern verschwindet.

Danke für jegliche Vorschläge!
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Habt ihr eine gute einfache Lösung? Evtl. FM-Transmitter? Wichtig ist halt wirklich dass das knacken aus den Lautsprechern verschwindet.!
Morgen...
Das Knacken wirst du nicht wegbekommen, das ist bei jedem Handy so (soweit nicht im Flugzeugmodus), dass sich nahe dem Radioempfänger befindet... Das liegt einfach an der Physik: Strahlung.

Wenn du häufig das Auto wechselst ist ein FM-Transmitter die beste Möglichkeit, unkompliziert Musik zu hören. Achte evtl. drauf, das der Transmitter bis 87,5MHz runtergehen kann, das ist die nachweislich am wenigsten belegte Frequenz. Können aber nur wenige.

Wenn dich das Knacken wirklich so stört, solltest du dir lieber ein normalen iPod holen, den aktuellen 3G iPod zB. mit 4GB bekommst du für runde 100€ bei NRG Systems (entweder auf deren HP oder eBay-Shop).
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Morgen,

danke schonmal für die Antwort!

Zum Knacken: Das Knacken ist aber, wenn ich das Handy direkt vor den Schlatknauf lege, mit angestöpseltem Kassettenadapter vorhanden, ohne Adapter nicht. Also scheint wirklich das Adapterkabel seinen Teil zur Strahlung beizutragen, kann das sein?

Kannst du direkt ein Modell empfehlen?
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hmm also ich muss sagen, ich habe schlechte erfahrugen mit FmM-Transmittern gemacht, denn in deutschland habe die nur eine geringere Sendeleistung (ist vom Gesetz aus so) und dann hast du ein schlechten Empfang, obwohl das Teil bei dir im Auto ist!
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
also ich hatte früher den iTrip von Griffin (bevor die in Deutschland legal wurden, natürlich nur im Ausland getestet ;) ) und war von dem Teil nicht sehr begeistert. Grade bei weiteren Strecken war ständig wieder irgend ein Sender im weg und hat gestört. Allerdings geht der auch nur bis 87,9 runter, wie The Trinity schon meinte. Aber selbst wenn kein Sender gestört hat fand ich die Leistung nicht berauschend. Die Sendeleistung bei 80% war einfach zu schwach um einen satten Klang zu erzeugen. Und wenn man die Leistung über 80% drehte hatte man gleich ein Störgeräusch auf der Leitung.

Fazit: Das ding lag ziemlich schnell in der Ecke und wird nur noch sehr selten eingesetzt. Allerdings würde ich es ein - zwei Stufen besser einordnen wie den Kassettenadapter, der ist noch schlimmer ;)