• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe Kalender

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Ich wollte über die MobileMe Einstellungen den Kalender von Outlook 2003 mit meinen MobileMe Kalender synchronisieren. Leider geht das aber nicht und ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

attachment.php


Woran liegt das bzw. viel wichtiger, wie kann ich das Problem lösen?
.
.
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 132
  • mm_einst.JPG
    mm_einst.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 128

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
hatte das Problem auch - aber mit einem Mac.

Ich habe die Kalender auf MobileMe und dem iPhone gelöscht und noch mal vom PC aus auf MobileMe syncronisiert - so ist es automatisch auf das iPhone gekommen. Seitdem geht alles wunderbar.

Ich glaube es kommt einfach dann, wenn man auf zu vielen Geräten zu viele Änderungen gleichzeitig vornimmt. Genau weiß ich es nicht.

Schau mal etwas im Forum. Das Problem wurde hier schon desöfteren thematisiert.
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Hab schon rum gesucht leider nichts gefunden.

Wie lösche ich denn den gesamten Kalender in MobileMe? Ich kann nur die einzelnen Kalender zwar löschen, aber der letzte der übrig bleibt lässt sich dann nicht mehr löschen.
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Ok, ich habe falsch geschrieben: Ich habe vom iPhone den Kalender gelöscht und den Kalender von MobileMe überschrieben. Das konnte ich in den Einstellungen bei MobileMe machen. Wie das jedoch bei Windows aussieht weiß ich nicht. Im OS X heist es "Sync-Daten zurücksetzen".

Wichtig: Schalte die Sync-Activitäten während des Vorgangs beim iPhone aus... sonst kann es sein, dass es im falschen Moment die Daten abgleicht.
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Ok, ich habe falsch geschrieben: Ich habe vom iPhone den Kalender gelöscht und den Kalender von MobileMe überschrieben. Das konnte ich in den Einstellungen bei MobileMe machen. Wie das jedoch bei Windows aussieht weiß ich nicht. Im OS X heist es "Sync-Daten zurücksetzen".

Wichtig: Schalte die Sync-Activitäten während des Vorgangs beim iPhone aus... sonst kann es sein, dass es im falschen Moment die Daten abgleicht.

Okay, hab es gefunden und jetzt geht es! Danke!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe auch eine Frage zum MobileMe-Kalender...
Auf der Apple-Seite und auf anderen Bildern sehe ich immer auf den iPhones, die mit MobileMe verbunden sind, so ein kleines Symbol rechts unten.
Was ist das?
Ich kann es bei mir nicht sehen...dort sind immer alle Symbole wie auf dem Bild, nur nicht das ganz rechts unten...was ist das genau und wie bekomme ich das dorthin?

iphone_nodock20080609.gif
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Da kannst du Einladungen von anderen Teilnehmern in deinem Exchange Netz annehmen! Wie gesagt: EXCHANGE wird benötigt..
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ita est! Wäre schon wenn Erinnerungen z.B. im kleinen roten Kreis mit einer "1" markiert wären ;) Würde mir gefallen...