• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook per DVI-HDMI an Sony Bravia-> wird nicht erkannt

funbasten

Alkmene
Registriert
05.04.08
Beiträge
30
Hallo,

habe folgendes Problem: Ich bekomme kein Bild auf meinen Sony Bravia LCD KDL 32D3000. Verwende den Mini-DVI Adapter und daran ein DVI-HDMI Kabel. Mein MacBook (12.1") erkennt den Sony Fernseher korrekt, nur auf dem Fernsehrer wird mein MacBook nicht erkannt. Habe alle 3 DVI Eingänge des LCDs durchprobiert. Im LCD gibt es einen merkwürdigen Menüpunkt "HDMI Steuergeräte" oder dergleichen. Muss man hier etwas beachten?

Habe als Auflösung 1280*720 Pixel und PAL gewählt. Muss man sonst noch was beachten? Hat jemand einen vergleichbaren LCD erfolgreich verbunden?

lg, funbasten
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Hast du mal beim Fernseher versucht den Bildeingang umzustellen?
 

funbasten

Alkmene
Registriert
05.04.08
Beiträge
30
Hast du mal beim Fernseher versucht den Bildeingang umzustellen?

tja, scheinbar bin ich zu blöd um das hinzukriegen. Wenn man auf "Digital" drückt, schaltet er auf DVB-T Empfang. Ansonsten sieht man eigentlich über den Button "Einstellungen/Settings" die per HDMI angeschlossenen Geräte, nur taucht da das MacBook eben nicht auf :(
 

Etecos

Idared
Registriert
22.09.07
Beiträge
28
Hat jemand einen vergleichbaren LCD erfolgreich verbunden?

<-- Sony Bravia KDL-20S4000 per DVI-HDMI Kabel verbunden mit MBP

Ich weiß jetzt nicht wie deine Fernbedienung aussieht, aber oben gibt es einen Knopf um die Eingänge durchzuschalten (Rechteck mit einem Pfeil drin) oder mit den Navigationstasten (die sind in einem Ring angeordnet und in der Mitte ist auch ein Knopf, den drücken, dann solltest die TV Sender und deren Speicherplätze sehen, dann einmal nach rechts drücken und dort sind die Eingänge sichtbar)

Alternativ: PC Eingang benutzen
Alternativ 2: Handbuch studieren...
 

funbasten

Alkmene
Registriert
05.04.08
Beiträge
30
Handbuch habe ich studiert. Die Eingangsmaske bekomme ich auch, nur sind dort die HDMI Eingänge als inaktiv (hellgrau) dargestellt und ich kann sie nicht auswählen :(

Muss dann wohl auf VGA ausweichen. Trotzdem danke für eure Ratschläge.

lg funbasten