• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Klagen wegen schlechter 3G-Verbindung beim iPhone

  • Ersteller Jannis M.
  • Erstellt am

Jannis M.

Gast
Mehrere Klagen wegen schlechter 3G-Verbindung beim iPhone

Wie [Name auf persönlichen Wunsch gelöscht] in diesen News schon berichtet hatte, sind noch weitere Fälle dazu
gekommen:


In Deutschland ist es nicht üblich, wegen eines Berreiches, dass das Gerät nicht hält sofort zu verklagen. In den USA treten solche Klagen jedoch sehr häufig auf. Apple muss sich inzwischen
mit 3 solcher Klagen auseinander setzen. Alle 3 Kläger bemängeln die Geschwindigkeit des
iPhone 3G.

Der Fehler ist seit einiger Zeit bekannt:
In manchen Fällen bricht die schnellere 3G Verbindung ab, und wechselt in den langsameren EDGE-Standard Modus zurück. Laut Berichten soll dies an der Programmierung des UMTS-Chips liegen, der bei schwächerem Empfang die Netzverbindung umstellt.

Auch mit dem letztem iPhone Update konnte dieses Problem noch nicht gelöst werden.



Weitere Infos: AppleInsider (Englisch)
Quelle: MacTechNews
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Normalerweise halte ich nix von solchen Klagen, in dem Fall dürften wir aber auch von profitieren, Apple muß sich da was einfallen lassen....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmh...ich bin gespannt, ob die Anklagenden wieder mit ner ordentlichen Summe da rausspazieren...ist ja oft so in den Staaten...o_O
 

cogr

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
7
Habe mich auch schon des öfteren gefragt, warum das 3G Zeichen verschwindet, und wenn die Seite fertig geladen ist dann wieder auftaucht. Vielleicht hat da ja auch der Mobilfunkanbieter seine Finger mit im Spiel.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Also zu aller erst muss ich sagen, auf dem Haus gegenüber von unserem ist ein Mobilfunkturm. Bei meinem o2 XDA Orbit 2 hatte ich vollen Empfang, beim Iphone bemerke ich, dass der Empfang 1-2 Balken schlechter ist. Klar, kann man schlecht vergleichen. Aber in anderen Situationen habe ich dies auch schon bemerkt, wo mein XDA keine Probleme hatten, quälte sich das Iphone schon ein bissl mehr.

Zum Glück wohne ich in einer gut ausgebauten Stadt, wo die UMTS/HSDPA Abdeckung perfekt ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mehrere Klagen wegen schlechter 3G-Verbindung beim iPhone

Wie [Name auf persönlichen Wunsch gelöscht] in diesen News schon berichtet hatte, sind noch weitere Fälle dazu
gekommen:


In Deutschland ist es nicht üblich, wegen eines Berreiches, dass das Gerät nicht hält sofort zu verklagen. In den USA treten solche Klagen jedoch sehr häufig auf. Apple muss sich inzwischen
mit 3 solcher Klagen auseinander setzen. Alle 3 Kläger bemängeln die Geschwindigkeit des
iPhone 3G.

Der Fehler ist seit einiger Zeit bekannt:
In manchen Fällen bricht die schnellere 3G Verbindung ab, und wechselt in den langsameren EDGE-Standard Modus zurück. Laut Berichten soll dies an der Programmierung des UMTS-Chips liegen, der bei schwächerem Empfang die Netzverbindung umstellt.

Auch mit dem letztem iPhone Update konnte dieses Problem noch nicht gelöst werden.
die probleme sind - wie ja mittlerweile hinreichend bekannt ist - stark provider-abhängig, liegen also nicht unbedingt im verantwortungsbereich von apple.

so erinnern mich letzendlich die käger allzu sehr an den ehemaligen at-user bushaltestelle, der meinte, t-mobile verklagen zu müssen. in den staaten hätte er für sein unterfangen sicher eine anwaltskanzlei gefunden, die sich mit entsprechendem medialem tamtam zur klageinbringung entschlossen hätte ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wenn sie die Möglichkeit haben, sollen sie ruhig klagen, warum auch nicht. Es gibt keinen Grund, das nicht zu tun.