• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.sit Programme instalieren

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Hi,
Ich hab OS 10.5.4 und will ein programm instalieren (macromedia freehand) mit der endung .sit, geht aber net, ist das zu alt oder gibt es eine variante von freehand die mit 10.5.4 kompatibel ist?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Such mal nach Stuffit Expander, der kann .sit entpacken
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Musst du mit dem Stuffit Expander (Freeware) erst mal dekomprimieren.
 

welt

Jonagold
Registriert
07.08.07
Beiträge
23
the unarchiver (kostenlos) kann das auch, allerdings läuft der unter leopard nicht mehr so reibungslos wie unter tiger und fragt dich immer wenn du was entpacken willst, ob du das programm auch wirklich ganz sicher starten möchtest, weil es ja aus dem internet heruntergeladen wurde.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
the unarchiver (kostenlos) kann das auch, allerdings läuft der unter leopard nicht mehr so reibungslos wie unter tiger und fragt dich immer wenn du was entpacken willst, ob du das programm auch wirklich ganz sicher starten möchtest, weil es ja aus dem internet heruntergeladen wurde.
Das macht er bei mir auf 4 Rechnern nicht, nur 1 Mal, beim ersten Start und dann taucht diese Meldung nicht mehr auf. Ist eine Sicherheitsmeldung, die man auch ausschalten kann, aber nicht sollte, denn wo bleibt sonst die Sicherheit. Wenn es der Unarchiver bei dir macht, liegt ein Problem vor.
 

FuckTheSystem

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Vielen dank, hat mit dem Suffit Expander einwandfrei geklapt
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
@welt: Wenn er dich immer fragt und nicht nur beim Allererstenmal, hast du ihn wohl nicht auf der Platte, sondern startest aus dem Image?
 
Zuletzt bearbeitet:

welt

Jonagold
Registriert
07.08.07
Beiträge
23
hab den unarchiver jetzt noch einmal geladen und installiert ..... und tatsächlich, er fragt mich nicht mehr. damals, als ich leopard neu installier hatte (10.5.2 dürfte das gewesen sein) hat er das nämlich noch dauernd getan. seltsam, aber gut, daß sich das geklärt hat. ich hab den unter tiger nämlich geliebt und bin froh, nicht mehr drauf verzichten zu müssen. :D

welt