• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme schneiden / übertragen

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hy,

habe leider nichts im Netz gefunden über mein Problem.

Habe ein Plasma TV Gerät von LG mit einer eingebauten Festplatte. Der Verkäufer hat zu mir gemeint durch anschließen i-eines DVD-Brenners könnte ich die DVD's brennen. Jetzt wollte ich fragen ob jmd. schon erfahrungen damit hat und ob das stimmt (habe es leider selber noch nicht probiert).
Das nächste wäre dann die Frage ob ich - sofern ich die Daten auf eine DVD-RW brenne - dann die Daten im Mac mit Imovie oder Idvd bearbeiten kann und dann brennen kann.

Danke schonmal
 

deineGuteFee

Erdapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
4
also, Hy ich hab zwa nicht den selben wie du nur ich denke ich kann deine Fragen beantworten =)

ich hab einen DVD Player mit einer 500GB festplatte, mit dem ich diverse Filme aufnehmen kann.
is im prinzip egal b du die festplatte im fernseher oder am DVD gerät hast.
Und du musst die Filme nicht unbedingt auf DVD brennen, du kannst deinen Mac auch direkt damit verbinden Vorrausgsetzt is der passende ausgang.. is klar

und Ja du kannst sie dann Mit iMovie, Adobe Premiere,.. bearbeiten

lg. deineGuteFee :innocent:
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
ABER, jetzt kommt ein Aber...
iMovie ist für DV Formate ausgelegt, nicht das mpeg-Format, was aus dem DVB-Fernsehen gewonnen wird.
Wenn es wirklich iMovie sein soll, dann nur mit konvertieren des Formats und das bedeutet Qualitätsverlust.
Ohne Konvertierung geht auch, z.B. mit Toast Titatium. Film rein zu Toast, schneiden, Film-DVD mit Menü raus.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
ah, cool danke für eure antworten :)

Jetzt stellt sich mir nur die Frage was für ein Kabel ich dafür brauche...
Hab nen Imac G5 (Alu) + Macbook

Dankööööööö :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
ABER, jetzt kommt ein Aber...
Wenn es wirklich iMovie sein soll, dann nur mit konvertieren des Formats und das bedeutet Qualitätsverlust.

Kleine Ergänzung. Die Qualität wird auf dem DVD-Rekorder verloren beim kodieren in MPEG2.
DV ist eine verlustfreies Format.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
DV ist eine verlustfreies Format.

DV reduziert in ungefähr so Bildinformationen wie JPEG. Also nicht vollständig verlustfrei. Jedoch Verlustfrei schneidbar, da jeder Frame ohne Recodierung aneinandergesetzt werden kann.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Danke für die Ergänzung. Ich wollte nicht gleich die komplexe Wahrheit über die beiden Threadteilnehmer kübeln. Aber natürlich hast du vollkommen recht.