• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone abgebrannt

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Hi,

hab heute mit entsetzten diesen Artikel in der 20 Minuten gelesen :oops:. Hoffentlich bleibt es ein Einzelfall und ist kein Konstruktionsfehler.

Quelle 20min.ch


Ein Leser von 20 Minutes Online musste die bittere Erfahrung machen, dass ein iPhone brennbar ist. Zuerst versuchte der unglückliche iPhone-Besitzer, sein Gerät mit dem PC zu synchronisieren — ohne Erfolg. Als er danach mit dem iPhone Musik hörte, merkte er plötzlich, wie sein Gerät ungewöhnlich heiss wurde. «Ich habe dann versucht, einen Anruf zu machen, aber ich musste mein iPhone — wegen der Hitze, die davon ausstrahlte — von einem Ohr zum andern bewegen», erklärt er.
Während das iPhone am Ladegerät hing, nahm sein Besitzer einen Geruch von verbranntem Plastik wahr und sah, wie sein erst vor drei Wochen erworbenes Smartphone von innen heraus rot wurde. «Ich habe alles versucht, um das zu löschen, aber ohne Erfolg. Die iPhones lassen sich ja nicht auseinandernehmen», beklagt er sich.
Wie steht es mit der Garantie?
Nach diesem gehörigen Schrecken steht der glücklose iPhone-Besitzer mit einem funktionsunfähigen Telefon da, das an seiner Rückseite von einer Art Brandblase verunziert wird. Dazu kommt die Ungewissheit, ob die Garantie diese Schäden überhaupt deckt. Jedenfalls ist dies die Auskunft, die er im Geschäft erhielt, wo man ihm auch bestätigte, dies sei der erste derartige Fall, der ihnen bisher zu Ohren gekommen sei. Sogar die SIM-Karte ist verzogen und dadurch unbrauchbar.
Dabei war erst vor einigen Tagen eine Sicherheitslücke entdeckt worden, die unberechtigten Anwendern den Zugang zu Kontakten und Mails von anderen Nutzern ermöglicht. Sollte sich nun herausstellen, dass das Modegerät tatsächlich gefährlich und entflammbar ist, dürfte dies für das iPhone einen weiteren Rückschlag darstellen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jo...kann halt schonmal vorkommen.
Muss man Gebrauch von der Garantie machen und fertig...o_O

Ist nunmal wegen den Lithium-Akkus...
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Wenn man lang genug sucht, so findet man für jedes Gerät einen oder mehrere solche Fälle. Apple wird in diesem Fall, falls er sich bestätigt, ganz sicher auf den Akkuhersteller zeigen (Weiß jemand hier, wer das ist?). Mal abwarten was aus dieser Geschichte wird. 20min.ch ist nicht gerade berühmt für eine wohl-recherchierte und zurückhaltende Berichterstattung. Ausschließen kann man solche Fälle nie...

</adowo>
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Jo...kann halt schonmal vorkommen.
Muss man Gebrauch von der Garantie machen und fertig...o_O

Ist nunmal wegen den Lithium-Akkus...

Tja, das ist halt die schlechte Apple Qualität. Ich sag ja: man muss zu richtigen Handy Herstellern greifen.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
tja..
nach der WINDOWS Sitzung hat das iPhone einfach keinen anderen Ausweg gefunden..trotz GPS..:p

Habe aber nichts gegen Windows..Windows ist kuhl!
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ist doch auch nicht das erste 3G, das "Feuer und Flamme" ist. Vor einiger Zeit hat sich ein Ami seinen Oberschenkel gegrillt, weil sein iPhone 3G so ein Brenner war...

Ist halt das Problem mit den Lithium-Akkus: wenn die einen mechanischen Schaden haben, können die brandgefährlich werden. Je nach Gerät reicht es schon, wenn es ungünstig fällt.

Edit:
Ich hab bisher (zum Glück) noch nie solche oder ähnlich massive Probleme mit meiner Apple Hardware gehabt. Weder mit den iPods die ich habe bzw. hatte (Nano 1G und 3G, iPod 5.5G, iPod Touch) noch mit den Rechnern (MacBook, iMac) oder meinem iPhone. Einzig die Updaterei des iPhone ist irgendwo etwas frickelig (Hint: nach Update nicht das Backup einspielen!).