• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 2G und GPS

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
also wie ist der Stand der Dinge?

Gibt es eine GPS Modul zum aufstecken oder etwa eines per Blutooth?

Weiss jmd. genaueres?

Langsam wird es ja wirklich mal Zeit... :p
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
was zu Aufstecken habe ich noch nicht gesehen.

GPS per Bluetooth gibt es, aber das iPhone unterstützt es nicht.

Ich befürchte, es wird kein GPS zum nachrüsten geben.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Es gab rein experimentell mal ein GPS - Modul zum anstecken, weiß aber nicht, ob es weiter entwickelt wurde. Der Beitrag dazu, den es definitiv hier im Forum gegeben hat, ist jedoch dank der vielen sinnlosen iPhone threads, die es inzwischen gibt unauffindbar.
Ahja, hab das Video gefunden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Naja, es gibt ein iPhone mit GPS. Das erste iPhone ist damit ja veraltet, und für das neue braucht man das nicht. Ich denke auch nicht, dass das kommen wird. Der Markt ist zu begrenzt.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Naja, es gibt ein iPhone mit GPS. Das erste iPhone ist damit ja veraltet, und für das neue braucht man das nicht. Ich denke auch nicht, dass das kommen wird. Der Markt ist zu begrenzt.
Das kannst Du so nicht sagen, das dargestellte GPS - Modul wurde schließlich für den iPod touch entwickelt, und der wird bislang noch immer ohne integriertes GPS produziert, da gäbe es sicher schon einen Markt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ohne turn-by-turn-software wird der spass an einem gps-modul begrenzt sein ...