• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium in Menüleiste

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Hi,

ich würde gerne die Adium Kontaktliste als Pulldownmenü in die obere Menüleiste in OS X setzen. Geht so was? Hat einer ne Idee ob das geht...

Danke Ultrasonic
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
du musst auf das symbol rechtsklicken. so klappt das auch

wie jetzt? also die kontaktliste ist ja da... nur wie bekomme ich die denn mit einem rechtsklick in die menüleiste da wo auch ablage, bearbeiten usw. ist? verstehe ich jetzt nicht ganz... sorry oder was meinst du damit?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Er meint, Du sollst mit der rechten Maustaste (oder eben CTRL+Klick) auf das Menüleistensymbol klicken (Siehe Anhang). Solltest Du das Symbol nicht haben, dann die Einstellungen von Adium öffnen und bei "Allgemein" -> "Status - Adium in der Menüleiste anzeigen"
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    10,4 KB · Aufrufe: 108

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Er meint, Du sollst mit der rechten Maustaste (oder eben CTRL+Klick) auf das Menüleistensymbol klicken (Siehe Anhang). Solltest Du das Symbol nicht haben, dann die Einstellungen von Adium öffnen und bei "Allgemein" -> "Status - Adium in der Menüleiste anzeigen"

sorry das meine ich nicht. wie hier hab ich das schon. ich wollte die reine kontaktliste ohne status, einstellungen usw. da rein haben.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Hm, also wenn du auf das Symbol in der Leiste klickst (links) dann hast du unter Kontakte deine ganzen Leute von der Kontaktliste und unter dem Punkt Einstellungen kannst du noch die "normale" Kontaktliste ein/ausblenden

Ich glaub so in etwa meintest du es ?!