• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo MacBook Air reparieren lassen

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
Hallo,

ich habe hier ja schon mal geschrieben, dass mein MacBook Air nen paar Probleme hat.
Hate mich damit aber abgefunden; Jetzt hat sich allerdings rechts an der Bildschirmverankerung was gelöst, sodass ich das MBA nicht mehr zuklappen kann.

Somit muss ich jetzt wirklich die Garantie geltend machen.
Das MacBook Air habe ich bei Amazon gekauft.

Ich möchte das gerne vor Ort bei einem Händler abgeben und dann gerne kostenfrei repariert haben oder ein neues bekommen.

Die Frage ist: Wo kann ich das machen?
Habe hier gesucht!

Aber in meiner Nähe gibts keine Apple Stores, nur "Autorisierte Service Provider" und "Solution Expert Education".

Kann ich da auch meine Garantie einlösen?
Wenn ja: Reparieren die das selber oder schicken die das ein und ich muss dann wochenlang warten?


Liebe Grüße
Benny
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Aber in meiner Nähe gibts keine Apple Stores, nur "Autorisierte Service Provider" (Hervorhebung von mir) und "Solution Expert Education".
Der ist Dein Ansprechpartner.

Wie lange das dauert, mußt Du erfragen. Das Ersatzteil wird i. d. R. bestellt.
Wenn Du mit der momentanen Macke leben kannst. wartest Du die Lieferung ab und bringst den Mac erst dann in die Werkstatt. Dann kann es sich max. um ein, zwei Tage handeln, bei mir wurde ein vergleichbares Teil innerhalb einer Stunde getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: cyberkuh

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
sind die denn soweit meistens freundlich?

Da sind nämlich schon einige Teile abgebrochen.
Die Spannung (nicht vom Strom her, sondern einfach vom Material her) von der Befestigung war einfach zu groß und da ich das MBA schon sehr oft verwende ists dann jetzt scheinbar abgefetzt.
Da konnte ich nix für...ich behandle das MBA sehr gut...trage es nur in einer Extratasche fürs MBA mit mir herum und ist auch nicht 1 Kratzer drin.
Dass, das Teil kaputt gegangen ist, war nicht im geringsten mein Verschulden.

Machen die da trotzdem faxen und versuchen Kohle zu sparen und labern mir einen vor, ich hätte das runterfallen lassen, oder überdehnt oder sonst wie mutwillig zerstört?
Bin eh schon total angepisst davon und hab eigentlich keinen Bock mich jetzt auch noch rechtfertigen zu müssen.

Sollte ich da vorher mal anrufen oder einfach so aufkreutzen?


Liebe Grüße
Benny
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich habe es damals so gemacht:
Zuerst bei Apple angerufen und Garantiefall gemeldet. Dort habe ich eine Nummer bekommen und den Hinweis, daß es über einen Apple-Partner vor Ort schneller geht.

Dann habe ich mir eine Firma ausgeguckt und angerufen. Die konnten im System dann schon meinen Garantiefall sehen (scheinbar haben die direkten Zugriff auf das Apple-System) und wußten, was auf sie zukommt.
Wenn es machbar ist, würde ich das MBA vorzeigen und aushandeln, daß die Reparatur erfolgt, wenn das Ersatzteil da ist und Du darüber informiert wirst.

Ich habe mir eine kleine Firma (extra nicht Gravis) ausgesucht und bin eigentlich zufrieden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Somit muss ich jetzt wirklich die Garantie geltend machen.
Das MacBook Air habe ich bei Amazon gekauft.

Da wäre dann doch Amazon zuständig:
Mein Konto
Artikel zurücksenden
usw.

Schau doch mal da nach, hatte bei Reklamationen bisher keine Probleme.
 

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
Wo kann ich denn da anrufen und den Garantiefall melden?

Gibts dafür ne spezielle Nummer oder nen Formular?
Oder einfach über die normale Support-Hotline?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wo kann ich denn da anrufen und den Garantiefall melden?

Gibts dafür ne spezielle Nummer oder nen Formular?
Oder einfach über die normale Support-Hotline?

Bei Amazon hast Du doch online bestellt - also online reklamieren (siehe oben).
Die sind sehr schnell: Hatte schon Ersatz bevor ich das defekte Teil zum Rückversand eingepackt hatte.
Die teilen Dir mit was Du machen musst.

Wird schon klappen! :)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich würde allerdings zu einem Service Provider gehen. Man spart sich diese ganze Verschickerei und man kann noch vernünfig mit Leuten reden.

Habe das bisher immer so gemacht und noch nie bereut.