• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Proteus Dateiübertragungen...

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
So, nun hatte ich hier ja gehört, dass die Dateiübertragungen mit Proteus klappen sollten, also hab ich von Adium gewechselt...Doch nun noch schlimmer: Ich kann nicht mal mehr Dateien von ICQ 6 User empfangen! Was denn das?!:eek:
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Es gibt keinen Grund, warum Proteus da zuverlässiger sein sollte.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Doch, an sich würden die Programme ja funktionieren.
Liegt am ICQ Protokoll, das ist einfach der letzte Mist! Nur leider benutzen so wenig Leute etwas anderes :(
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Das heißt also, dass es für Mac kein Chatprogramm gibt, mit dem man Dateiübertragungen wie bei ICQ 6 machen kann? (Mal abgesehen von MSN Messenger)
Ich glaube, hin und wieder klappt's, aber so wie Du es formulierst hast Du recht:
Die Zuverlässigkeit reicht bei keinem Drittprogramm (wie Adium, Proteus etc.) an die des Original-Klienten heran, den es nur für Windows gibt.

Hier (relevant sind die letzten beiden Absätze) habe ich etwas ausführlicher zu dem Thema geschrieben.