• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brennprogramm

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
Hi leute,
Ich suche ein Brennprogramm, aber da ich immoment recht knapp bei kasse bin würde ich mich über eine gute freeware natürlich sehr freun;). Kennt jemand vielleicht eins? Ich hab hall filme mit meim Computer aufgenommen (format mpeg4) und nun will ich sie eben auf dvd brennen. Es wäre schön wemmer noch ein menü machen kann. ein schlichtes reicht. Danke im voraus für eure Hilfe.
:):):):):):)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
iDVD, liegt jedem (neuen) Mac bei.

Ansonsten die Brennfunktionen von iTunes oder dem Finder nutzen.

Empfehlenswert ist Toast, kostet aber rund 100,-€.
 

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
Ich habs ja auch mit IDvd Probiert.
Hab menü erstellt und alles dann wollt ich auf dvd brennen aber dann is des codieren fehlgeschlagen.
 

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
Was mach ich denn falsch, dass die codierung fehlschlägt?
Kann des mir vielleicht ma jemand sagen?
DANKE
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Versuch doch erstmal, statt gleich eine DVD brennen zu lassen ein Image zu erstellen.

Hast Du lange genug gewartet (es kann durchaus Stunden dauern in Abhängigkeit vom Mac) oder das Brennen abgebrochen, weil Du das Gefühl hattest, iDVD hat sich aufgehängt?
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
wie bzw. womit willst du die dvd den abspielen ?
im stand-alone.player ?
wenn dein dvd-player dein filmformat nicht unterstützt, mußte eben umcodieren.
guck mal www.pure.mac.com
da is so ziemlich alles, was man multimedia mäßig so nutzen kann
 

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
Also ich hab ewig gewartet und es hat dann ein fenster aufgemacht worauf stand codierung fehlgeschlagen.
Wie erstell ich denn ein Image (appleanfänger):-D
 

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
Sowas wie als Thema speichern gibts da net.
Nur Thema auf projekt anwenden kammer aber net anklicken.
Und Thema als favorit speichern.
 

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
ok ich sichers etz grad als image...
dauert wahrscheinlich auch sei zeit oda?
Was solll ich danach mit machen?
Da codierts doch den film auch oda?
Ich bin ja mal gespannt obs funktioniert.
Ach danke dasde mir hilfst
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Hinterher müßtest Du das Image mit dem Festplattendienstprogramm auf eine DVD brennen können.

Es dauert eine ganze Weile, weil der Film genauso gerendert wird wie beim direkten Brennen. Vorteil: Du zerschießt keinen DVD-Rohling und kannst vom Image beliebig viele Kopien bernnen, wobei das dann auch wesentlich schneller geht.

PS: Ist das Dialekt, was Du da schreibst oder bloß schlampiges Deutsch? ;)
 

applefan

Tokyo Rose
Registriert
16.06.08
Beiträge
71
Fällt mir schon garnich mehr auf^^.
Ich schreib hall so wie ich red.
Zu Deutsch:
Das fällt mir schon nicht mehr auf.
Ich schreibe immer wie ich rede^^.