• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datensicherung dauer ewig!??

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Mir geht folgendes auf den Sack:

Habe gestern mal dieses Texas Hold'em ausm AppStore auf mein iPhone geladen! Seit dem ich das gemacht habe dauert die Datensicherung in iTunes während des Synchronisationsvorgangs extrem lange!

Das kann doch nicht normal sein oder? So viel hab ich jetzt an Mp3's und so auch nicht drauf es ist erst seit dem Texas Hold'em so und so groß ist das doch auch nicht (128MB)!

Hat jemand das selbe Problem? Oder weiß jemand wie ich das beheben kann, weil das ist total nervig!!????
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mir geht folgendes auf den Sack:
gewählte ausdrucksweise ...

Habe gestern mal dieses Texas Hold'em ausm AppStore auf mein iPhone geladen! Seit dem ich das gemacht habe dauert die Datensicherung in iTunes während des Synchronisationsvorgangs extrem lange!

Das kann doch nicht normal sein oder? So viel hab ich jetzt an Mp3's und so auch nicht drauf es ist erst seit dem Texas Hold'em so und so groß ist das doch auch nicht (128MB)!

Hat jemand das selbe Problem? Oder weiß jemand wie ich das beheben kann, weil das ist total nervig!!????
bekanntes problem. das kleine x rechts oben im itunes-statusfenster klicken - bricht die datrnsicherung ab. die synchronisation findet trotzdem statt ...

und weniger apps intalllieren ...
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Sorry wegen der Ausdrucksweise, aber mir ist nichts besseres dazu eingefallen weil des halt schon en bissi nervt!

So viele Apps hab ich gar nicht drauf! Eigentlich nur 3 Stück und die anderen bis auf das Texas Holdem sind gerade mal en paar kb groß!

Wenn es keine andere Lösung gibt außer die Datensicherung abzubrechen, dann werde ich das jetzt in Zukunft so machen! ;)

Danke für die schnelle Hilfe! :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es empfiehlt sich trotzdem, von zeit zu zeit die sicherung zur gänze auszuführen - sie erfüllt immerhin den zweck eines backups ...
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Okay! NUr wenn des immer so lange duaert is es doof! Ab und an ist des ja noch zu ertragen ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ja bei mir dauert es auch sehr lange!

Jetzt muss ich das iPhone Wiederherstellen ... (Blieb beim Apfel hängen...)

Ich müsste Jetzt arbeiten und darf mich mit Problemen mit dem iPhone rumärgern ...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Bei mir hat der gestern ganze 1 1/2 Stunden Backup gemacht, sowas nervt wirklich...Habe es gemacht, weil ich geglaubt habe, wenn ich es einmal durchlaufen lasse, gehts beim nächste mal schneller - hab ich mich wohl geirrt..
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ich bin bissel schockiert wenn ich so eure Backupzeiten lese.

Ich mach es fast allabendlich wenn ich das iPhone an meinem Rechner auflade.
Kurz Itunes rein synchronsieren klicken und naja ich wuerd sagen max 30Min.

Speicher ist vielleicht mit 5-6GB belegt.

Apps u.a. mit Texas Hold em sind es bestimmt 12-15 Stueck.
Dazu halt rund 1500 Fotos
Und mehrere Alben.

Das kann doch dann wirklich nich normal sein wenn man hier 4 Std warten muss? Oder hängt es vielleicht mit dem Intervall ab. Wie gesagt ich mach es automatisch all abendlich. Dauerts vielleicht länger wenn mans nur alle 4 Wochen macht?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich mach es fast allabendlich wenn ich das iPhone an meinem Rechner auflade.
Kurz Itunes rein synchronsieren klicken und naja ich wuerd sagen max 30Min.
nimmt mich auch wunder. mehr als 10-max20 minuten braucht es hier auch nicht ...
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
hmm was bringt die sicherung denn genau? ich meine mp3s, podcasts, videos sind ja in itunes drin
da werden quasi nur sms, telefongespräche und so gesichert doer?
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Falls du dein iPhone mal Wiederherstellen musst, hast du dann ein Backup auf deinem Rechner mit dem du das alte iPhone wieder mit den alten Infos wie z.B. : Adressbuch Apps, Mails und MP3s,.... fütter kannst.... ;)
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
pff.. ich glaub die paar nummern und so hab ich schneller als in 4 stunden wieder zusammen ^^
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Kalenderdaten, Aufgaben, Kontakte usw ...

Und grad die Kalenderdaten sind bei mir ziemlich wichtig, unterwegs was eintragen, oder Kontaktdaten ändern und sie auch direkt im nach der Sync im Outlook geändert zu bekommen usw. ...

Und bei mir sinds max 30 min und nich 4 Std. ;)
 

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
lustig 4 std würde ja noch gehen meines ist fast voll 8gb und ist bald 24h dran unglaublich.... :mad: