• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.5: Veröffentlichung steht kurz bevor

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat eine neue Vorversion des kommenden Update-Pakets Mac OS X 10.5.5 an Entwickler verteilt, die wiederum verlauten ließen, dass die letze Build nur noch sehr wenige Fehler enthalte und vermutlich schon bald für die Öffentlichkeit verfügbar sein wird.

Das Update soll rund 125 Fehler beheben und ist bereits jetzt stolze 320 Megabyte groß. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist unbekannt, zudem berichtet AppleInsider, dass Apple nach wie vor schwer mit einem Fehler in der Suchfunktion von Apple Mail kämpft. Zwei schwerwiegende Fehler sollen mit 10.5.5 der Vergangenheit angehören: Zum einen die von vielen Nutzern beklagten Verbindungsprobleme mit Airport, zum anderen vielfältige Darstellungsfehler.
 

Anhänge

  • 06cf89a3131701026b0a43dce210b98f.jpg
    06cf89a3131701026b0a43dce210b98f.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 644
Zuletzt bearbeitet:

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also meins läuft (subjektiv) rund! :)
Ich freu mich trotzdem!
Hoffentlich isses nich wie bei 10.5.3.
Da hats mir den kompletten Mac zerschossen ...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir läuft auch alles...aber Updates sind immer schön!:-D

Nur 320 MB lingt wieder net so berauschend...lädt ewig...o_O
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Bei mir läuft auch alles...aber Updates sind immer schön!:-D

Nur 320 MB lingt wieder net so berauschend...lädt ewig...o_O

Da bei mir nicht alles so wunderbar rund läuft hoffe ich, dass es einige Fehler behebt, z.b. Grafikfehler und Airportproblem.

Und laden wird es wenn der Server schnell genug ist um die 2 Minuten ;)

Grüße
Flo
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
:-c:-c*heul*
Ihr habt ja auch alle kein DSL Light...:-[

Das geht nicht bei mir. Also es ging für ein dreiviertel Jahr und jetzt seit April nicht mehr. Deswegen machts seit Mai Kabel Deutschland möglich. ;)

Die Telekomleitung ist bei mir so überbucht und schlecht, das sogar das Telefon Probleme macht. Sie haben es nicht hinbekommen, dass es funktioniert, also dann der Wechsel, auch mit Telefon.

Grüße
Flo
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
was für grafikfehler sind denn gemeint?
airport probleme habe ich auch ab und zu, aber eher dann mal aus heiterem himmel eine kernel panic die von den wlan treiber paketen her verursacht werden (auf dem macbook). aber auch nur recht selten
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das geht nicht bei mir. Also es ging für ein dreiviertel Jahr und jetzt seit April nicht mehr. Deswegen machts seit Mai Kabel Deutschland möglich. ;)

Die Telekomleitung ist bei mir so überbucht und schlecht, das sogar das Telefon Probleme macht. Sie haben es nicht hinbekommen, dass es funktioniert, also dann der Wechsel, auch mit Telefon.

Grüße
Flo

Na dann sei froh das du von dem rosa Dingens weg bist.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Bei mir läuft auch alles...aber Updates sind immer schön!:-D

Nur 320 MB lingt wieder net so berauschend...lädt ewig...o_O

Das weiß man wenigstens das man was kriegt, ein 50 MB Update, da kann ja nicht viel gutes drinstecken ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hach, schon wieder ein Update.
Mensch, wie schnell das geht.
So langsam erinnert es mich an den Verein aus Redmond.

 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
die sollen mal frontrow stabiler machen, damit hab ich nur probleme :(
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
sollten diese beiden "schwerwiegenden" fehler nicht schon alle in den letzten versionen bekämpft worden sein? ich hab da noch so etwas in erinnerung, dass in 10.5.3 das airportproblem behoben werden sollte. auch das mit den darstellungsfehlern kommt mir irgendwie bekannt vor.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Welche Darstellungsfehler denn? Bei mir ist alles schön bunt. Einen Bug hats allerdings im Finder. Die Objekte auf dem Desktop lassen sich manchmal nicht auswählen.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Bei mir öffnet sich seit kurzem das Dashboard häufig nicht mehr, wenn ich F12 drücke ...
Blöde Sache.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
:-c:-c*heul*
Ihr habt ja auch alle kein DSL Light...:-[
Soll ich's Dir auf CD brennen?;)
Die derzeitige Version läuft bis auf die Airportmacke stabil und auch ohne Grafikfehler. Ich wundere mich aber über die Berichte mancher Nutzer, die Probleme mit Updates haben und was weiß ich nicht alles sonst noch. Kann es sein, dass unterschiedliche Hardware-Voraussetzungen auch sehr unterschiedliche Fehlerquellen produzieren? Wundert mich eigentlich. Mir fällt gerade noch ein, die Dateien werden im Finder nach dem Öffnen eines Verzeichnisses mit einer gewissen (wenn auch kurzen) Verzögerung dargestellt. Ich meine, das war unter Tiger besser und schneller. Ist das bei Euch auch so?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Airport, Airport.. VPN, da muss was gemacht werden
eu-gly.gif