Apple arbeitet an "interaktivem Album"

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Laut MusicWeek arbeitet Apple zusammen mit der Band Snow Patrol an dem ersten sog. interaktiven Album, das bald im iTunes-Music-Store erscheinen soll.
Diese Album-Art soll sich an iPhone- und iPod-Touch-User richten, die mit dem Kauf eines solchen Albums auch auf Booklet, Videos, Artwork, Liedtexten und Sonstiges zugreifen können.


yoshi
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
astrein, genau sowat braucht man. schon ne praktische Sache, denk ich. mich nervt’s, dass ich Liedtexte von Hand eintragen muss.
OT: was ich noch immer loswerden wollte: TAGT ORIGINAL_CDs DOCH BITTE. also nicht ihr, sondern die Hersteller verdammt. Es kann nicht sein, dass auf meinem Auto-Radio immer nur "Track xx" steht
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Goil und wird es das Interaktive Album auch für den iPod classic geben?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich denke nicht
das wird sich wohl alles online abspielen
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
astrein, genau sowat braucht man. schon ne praktische Sache, denk ich. mich nervt’s, dass ich Liedtexte von Hand eintragen muss.
OT: was ich noch immer loswerden wollte: TAGT ORIGINAL_CDs DOCH BITTE. also nicht ihr, sondern die Hersteller verdammt. Es kann nicht sein, dass auf meinem Auto-Radio immer nur "Track xx" steht


das mit taggen nervt wirklich tierisch -_-
ich verbrachte mindestens 50 Stunden von meinem Leben nur an so nem mp3 tagger.
Das hätte man mir auch sparen können :(
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich denke auch, dass es das nur für Touch-Screen-Produkte geben wird...
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ich musste bei meinem iPod Video Liedtexte auch manuell einfügen.
Es wäre doch schon vorher kein Problem gewesen, diese beim Download der Musik direkt mit zur Verfügung zu stellen. Nur sagten die sich wahrscheinlich, das hat keine Priorität. Doch die Funktion anbieten kann man ja, nur nichts daraus machen? Versteh ich nicht wirklich...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es wäre doch schon vorher kein Problem gewesen, diese beim Download der Musik direkt mit zur Verfügung zu stellen.
Naja - dafür braucht man erstmal eine ordentliche Datenbank, und eine solche gibt es schlicht und ergreifend momentan nirgends. Würde Apple auf die Datenbestände zugreifen, die gängige Tools nutzen, wäre das Geschrei groß, wenn man ein Text fehlerhaft wäre, was dort leider vorkommt. Es müsste also eine perfekte Datenbank her, und die ist leider noch nicht fertig. Aber Gracenote arbeitet daran, irgendwann in der Zukunft wird es also soweit sein.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Gibt ja schon bei den Titelnamen Probleme, Gracenote hat von vielen Alben mehrere Liedlisten, die sich nur minimal unterscheiden, merkst du z.B. wenn du eine neue CD in iTunes importieren willst, dann bieten sie dir meistens mehrere an, die aber alle gleich heißen, nur manche benennen es dann sehr "schlampig" sag ich mal...das nervt z.T. dann schon -.-

Man müsste das irgendwie einheitlich hinbekommen - für DAS Album gibts DIE Benennung und DEN Liedtext, fertig.....wird aber wohl nie passieren denk ich :(
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Naja... mein iTunes ordnet auch oft falsche Albencover zu...