• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dexter

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Hi,

wollte einmal wissen wer überhaupt Dexter gesehen hat und was diese davon halten. Season 1 ist ja auf Premiere zu sehen gewesen und Season 2 wird ab Oktober anlaufen.

Für alle die nicht wissen was Dexter eigentlich ist (wiki):
Dexter ist eine US-amerikanische Krimi-/Drama-Fernsehserie mit Elementen des schwarzen Humors. Michael C. Hall spielt den Serienmörder Dexter Morgan, der beim Miami-Metro Police Department als Forensiker (speziell Blutspritzeranalyse) arbeitet. Die Serie basiert auf den Büchern Darkly Dreaming Dexter (deutscher Titel: Des Todes dunkler Bruder) und Dearly Devoted Dexter (Dunkler Dämon) von Jeff Lindsay.
Ich fand die Serie sehr erfrischend und vor allem das Ende der ersten Season und die komplette 2. Season sind wirklich sehenswert. Außerdem ist Michael C. Hall in der Rolle von Dexter wirklich spitze.

Hier noch ein Preview für die in Amerika startende Season 3: Klick klick!

Guten Tag.
 
  • Like
Reaktionen: tobiasp79

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

ich hab leider nur ein paar Folgen von Dexter auf Premiere gesehn - irgendwie kamen die Folgen immer so unregelmäßig.

Aber das was ich gesehn hab - einfach geil.
Die Geschichte, die Umsetzung, die Schauspieler - absolut klasse.

Ich hab gehört das sich RTL2 die Rechte für´s FreeTV geholt hat, vielleicht komm ich ja dann dazu mehr Folgen zu sehn.

Bis dann

Tobias P79
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
...Ich hab gehört das sich RTL2 die Rechte für´s FreeTV geholt...

Das soll allerdings so sein... auch hier in Österreich hat sich der ORF die rechte geholt um Dexter in jeweils einem Doppelpack auszustrahlen... jedoch wäre interessant wieviel man da zensieren kann/will. In den USA gibt es bereits eine zensierte Version.
 

member_39348

Gast
Ich habe in einer Nacht mir die komplette 1. Staffel angeguckt. War fantastische Unterhaltung. Das Ende der 1. Staffel war auch richtig gut, als er seinen ...... umgebracht hat.

Man sollte aber nicht erst zwischendrin anfangen zu gucken, da die Folgen aufeinander aufbauen.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
auch sehr zu empfehlen die Romanvorlagen:

1) Des Todes dunkler Bruder

2) Dunkler Dämon

alles in allem noch deutlich "düsterer" und eine wirkliche Bereicherung für das Dexter-Erlebnis... Lange nicht mehr zwei solch erfrischende, gute Bücher gelesen!

Absoluter Kauftipp auch für Lesemuffel!!!