Telefon App vom iPhone 3G geht nicht mehr

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Wie der Threadtitel schon sagt, funktioniert die Telefon App, also sozusagen das Herzstück des iPhones, nicht mehr. Ich kann die App anwählen und komme dann zu meinen Kontakten, kann aber mit dem Touchscreen nichts aktivieren oder scrollen. Es ist so als ob die App eingefroren ist. Aber mit der Home-Taste komme ich sofort wieder zurück in den Home-Screen. Alle anderen Apps funktionieren auch einwandfrei. Normalerweise würde ich es ja mit einmal aus- und wieder einschalten probieren, doch leider komm ich dann immer in den Endless-Boot.
Kann mir jemand helfen?

Mfg,
WiikCore
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Wie jetzt? Es gibt tatsächlich jemanden, der mit dem Ding telefonieren will?? :)

Versuch es doch einfach mal über iTunes wiederherzustellen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast ja ein jailbroken Gerät: BossPrefs installieren, dort auf more -> FixUserDir Permissions ausführen.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Du hast ja ein jailbroken Gerät: BossPrefs installieren, dort auf more -> FixUserDir Permissions ausführen.

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber es ist ein original T-Mobile iPhone ;)
Aber trotzdem danke, nur leider kann ich das halt nicht machen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ups, verwechselt. Einstellungen zurücksetzen, falls du das noch nicht gemacht hast.
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Ups, verwechselt. Einstellungen zurücksetzen, falls du das noch nicht gemacht hast.

Wo genau macht man das? Denn bei den Telefon-Einstellungen kann ich absolut nichts finden ausser Rufumleitung, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
Du hast ja ein jailbroken Gerät: BossPrefs installieren, dort auf more -> FixUserDir Permissions ausführen.

ich habe das gleiche problem

ich habs jetzt installiert - aber wie komme ich dahin, dass ich FixUserDir Permissions ausführen kann?
 

trappp

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
30
BossPrefs starten, dann auf more.

danke... jetzt hab ich´s gefunden

ich hab´s gefixt aber leider reagiert die telefon-app immer noch nicht
was kann ich noch machen?
ich habe fw 2.02 - wiederherstellen geht ja erst wenn das entsprechende jailbreak-software draussen ist !?
 

Aydin

Erdapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
1
habe ein riesen prblem mein i phone 3g geht nicht mehr an nur das apfel zeichen ist da haeb nen update über i tunes gemacht dann jailbreak unlock dann war kein empfang mehr da dann aheb ich alles rücksetzen gemacht ca 1std dann ging gar nix mehr hilfe hilfe bitee helft mir