• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro und Multisim???

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Hallo,

ich habe das IPhone3G mit XL Tarif und möchte eine Multisim im MBP nutzen um damit auch überall online gehen zu können.
Jetzt brauch ich noch so ein USB Teil will aber lieber nen Adapter für den Slot. Wo bekomme ich sowas und wie heisst das? Also wo die SIM dann reinpasst.
Kann man das dann auch für nen WindowsPC nutzen oder nur für Mac?

Gruss
Rasta123
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
es gibt sowohl usb lösungen (sticks, kleine boxen etc) als auch slot in karten
allerdings würde ich von den slotin karten abraten da diese zu tief in das system eingreifen können und zT die Treiber für Mac OS schlecht impletiert worden sind.
Mit einer usb lösung fährst du meiner meinung nach besser - zb vodafone bietet kleine usb sticks mit guter Preis-Leistung an.

ja, unter windows sind beide möglichkeiten kompatibel

gruß
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Danke für die Info, dann werd ich mal gucken wo ich nen USB Adapter für die SIM herbekomme und dafür am wenigstens ausgeben muss.

Gruss
Rasta123
 

iPhilie

Alkmene
Registriert
09.04.07
Beiträge
34
Also ich hab die Vodafone Mobile Connect Card (UMTS). Läuft ohne Probleme mit E-plus unter 10.5.4
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
funktioniert ein vodafone usb-stick eigentlich mit einer t-mobile karte?