• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.exe als ISO brennen

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Ich wusste nicht so recht, wohin mit dem Thema...

Ich habe eine *.exe Datei und möchte nun gerne eine ISO Datei daraus machen und brennen...

Aber wie kann ich nun diese *.exe Datei als ISO brennen?

Gruß duff
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Vielleicht erläuterst du mal, was du genau für eine *.exe-Datei hast...

Nur so zur Information:

*.exe : Dateiendung von Windows-Programmen (also die ausführbare Datei)

*.iso : Container / Abbild eines Dateisystems, z.B. einer CD


Xardas
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hi duff,
willst du, dass die *.exe dann lose aufer CD liegt? Bei ner einzelnen Datei macht nen ISO-Image irgendwie nicht so richtig viel Sinn.^^

Sonst kann man im Festplatten-Dienstprogramm beim Erstellen eines neuen Images unter Partitionen "CD/DVD mit ISO-Daten" wählen. Keine Ahnung, was das bedeutet, aber es klingt irgendwie so, wie das, was du suchst. :D

d53962v117.png
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
ich weiß, das eine exe das format von Windows für ausführbare Dateien ist :p
ich möchte von der cd booten daher iso.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wenn du eine Image (im ISO Format) brennen möchtest musst du erstmal eines erstellen.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Aha, ich glaube, ich weiß was du willst:
Du hast ein selbstextrahierendes Windows-Archiv, daher das Exe-Format. Das extrahiert würde dann das ISO-Image preis geben.
Probiere mal diesen Trick:http://www.macosxhints.com/article.php?story=20041227030618317
Ansonsten: Für das starten der Selbstestrahierenden Datei brauchst du windows.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ansonsten: Für das starten der Selbstestrahierenden Datei brauchst du windows.
Wenn du mit Starten das Entpacken meinst: brauchst du nicht, das geht mit OS X auch, eventuell brauchst du dafür den Stuffit Expander (schlechtes Gedächtnis, ich hatte so ein unsinniges Format lange nicht mehr).
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Nein, eigentlich möchte ich mein Windows auf CD brennen.
Damit ich von der CD booten kann muss ich es doch als ISO brennen, oder nicht?

BTW: Ich mache gleich einen neuen Thread auf, da da was nicht geht, solange das Problem nicht behoben wurde ist dieses hier nur zweitrangig. Danke aber für eure Hilfe!
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Wenn du mit Starten das Entpacken meinst: brauchst du nicht, das geht mit OS X auch, eventuell brauchst du dafür den Stuffit Expander (schlechtes Gedächtnis, ich hatte so ein unsinniges Format lange nicht mehr).

Dann schau dir mal meinen Link genauer an ;)

Ja was ist denn dann das für eine .exe? - Es gibt ja schliesslich kein windows.exe, dass ein Betriebssystem darstellt. Also mehr Infos bitte.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Dann schau dir mal meinen Link genauer an ;)

Ja was ist denn dann das für eine .exe? - Es gibt ja schliesslich kein windows.exe, dass ein Betriebssystem darstellt. Also mehr Infos bitte.

Nein, es ist die setup.exe
 

NilsA

Jonagold
Registriert
20.12.07
Beiträge
21
Du willst eine setup.exe booten? Wie soll das gehen ? Windows muss doch gestartet sein, um setuo.exe asuzuführen...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ja und deswegen muss man es doch irgendwie in eine ISO umwandeln können?
Darum geht es mir doch gerade....
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das ist mir klar. Ich habe alle Windows Dateien, also Setup.exe etc. lokal auf dem Rechner, allerdings nicht auf dem PC und das muss sich doch ändern lassen. Ich muss doch irgendwie aus dem ganzen Kram eine bootbare CD/DVD erstellen können -> daher der Gedanke mit dem ISO-Image...

Geht das etwa nicht?

P.S.: Nicht das ihr denkt ich würde hier illegale Handlungen betreiben, ich bin im Besitz mehrerer legaler Windows-Lizenzen. Nur die CD habe ich nicht mehr, da sie total zerkratzt ist...
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
achso - jetzt kommen wir der Sache näher. Dann nimm deinen Windows-Rechner und erstelle mit BartPE ein neues installations-ISO mit deinen speziellen Treibern und individuellen Einstellungen.
 

NilsA

Jonagold
Registriert
20.12.07
Beiträge
21
Ja, jetzt verstehe ich das auch. Ich dachte, Du wolltest nur aus einer setup.exe eine bootbare Windows-CD machen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du hast alle Datein von der Windows CD kopiert? Dann suche mal nach slipstream XP bei google. Da wird zwar beschrieben, wie man ein SP bei XP integriert, aber gegen Ende auch beschrieben wie man die ganzen Dateien dann wieder auf eine CD kriegt und diese dann auch bootbar macht. Hierzu fehlt dir noch der Bootsektor der CD.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
hi, ich klinke mich mal ein.
Ich brauche für mein Blue Ray Player ein Update.
diese gibt es nur in einem Format *.exe. Daraus entsteht eine *.iso.
Diese brauche ich um mein Player zu aktualisieren.
"Stuff Expander" funktioniert nicht.
Wie schaffe ich das jetzt auf meinem MacBook?
Gibt es noch eine Möglichkeit?

Ne schööne Jrooß
Michael