• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku vom MacBook von heute auf morgen kaputt?

danro

Alkmene
Registriert
08.08.08
Beiträge
31
Hallo Leute, vielleicht kann mir von Euch jemand etwas zu diesem Problem sagen:
Mein MacBook Pro ist ca. 1 Jahr alt und der Akku war bisher eigentlich recht stabil. Doch seit gestern geht das MBP nach 2 Sekunden sofort aus, sobald der Netzstecker entfernt wird!?!?!?! Obwohl der Akku voll geladen ist. Wenn ich hinten beim Akku auf die Ladeanzeige drücke, wird mir ebenfals volle Ladung angezeigt. Was kann das sein? Ein Akku kann doch nicht von heute auf morgen völlig abschmieren, oder?

Danke für Eurer Feedback
 

7Schlaefer

Jonagold
Registriert
12.08.08
Beiträge
19
Willkommen im Club... ich hatte genau dasselbe mit meinem Macbook.
Es gibt Gerüchte und Hinweise mit diversen Rettungsversuchen durch reseten .. Hat alles nicht geklappt.
Musste meinen Akku tauschen lassen, auf Garantie.

Einfach den nächsten AppelService aufsuchen, Akku abgeben und auf neuen Warten
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ebenso. Gratisaustausch innert 2 Tagen durch Apple via UPS.

Gruss
moornebel
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
hatte vor einer woche beim akku meines 6 monate alten mb genau dasselbe problem...
akku ging zurück an apple und habe nun bereits einen neuen... - mal sehen, wielange der jetzt hält... :)

greetz
 

emilvandetune

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
45
ich habe nach fast 2 Jahren, 382 Cyclen nur noch 35 % ist das auch ein Garantiefall ?
mein Akku hält gerade mal 20 - 30 min.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hi ,

habe nun seit einem Jahr ein MB und schon 114 Ladezyklen. Health is bei 99% =). Vom Kollegen hat der Akku nach zwei Jahren schon über 300 Ladezyklen und er hat immer noch 100%.
Wenn ihr noch Garantie habt und euer akku sowas von kaputt ist, dann würd ich da ma anrufen ;), ham ja ne 0800 Nummer
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
@emilvandetune:
nein, das versteht apple unter normalem Verschleiss. Es gibt auf den Support-Seiten ein Dokument von Apple, dass die Kriterien beschreibt, wann genau ein Akku auf Kulanz getauscht werden kann. Das kam im Zusammenhang mit dem Serienproblem von Akkus diverser Hersteller, weil die Zellen darin minderwertig waren:
http://www.apple.com/de/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/
Da dein Akku >300 Zyklen hat, wird das wohl nichts.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Hi ,

habe nun seit einem Jahr ein MB und schon 114 Ladezyklen. Health is bei 99% =). Vom Kollegen hat der Akku nach zwei Jahren schon über 300 Ladezyklen und er hat immer noch 100%.
Wenn ihr noch Garantie habt und euer akku sowas von kaputt ist, dann würd ich da ma anrufen ;), ham ja ne 0800 Nummer

Der Akku meines MBs war auch "perfekt". Eines Tages ware er ebenso perfekt tot.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Ich sehe es schon kommen, Garantie grade abgelaufen und dann ist er tot :D. Ein anderer Kollege hatte sein MB grade ma 3 Monate oder so und da war der Akku schon schrott :D