MacBook Air: Wlan ja, bei Installation nicht

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
Wie im Betreff zu lesen. Im Normalbetrieb erkennt das MacBook Air sofort mein Wlan. Alles kein Problem. Ich muss jedoch Software aufspielen, unter anderem den Rechner neu aufsetzen. Jedoch erkennt das MacBook Air nach Startvorgang mit "alt" zur Installation das Wlan nicht. Auch wenn ich alle Daten eingebe rödelt er sich dumm und dämlich.

Hat jemand eine Idee? Danke. Also: Im Normalbetrieb ja, zur Installation kein Wlan.

Merci
 

Hauptbahnhof

Jamba
Registriert
11.07.07
Beiträge
58
Ich habe das Problem lösen können. Bin umgestiegen von WEP auf WEP2. Funzt :)

Und dank

Hauptbahnhof
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Nur zur Information: WEP ist genauso sicher wie gar keine Verschlüsselung. Nimm lieber WPA wenn keine guten Gründe dagegen sprechen.