• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

warum unlocken?

  • Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
hallo!
entschuldigt bitte die frage, die sicher für viele von euch ziemlich doof sein mag, aber ich habe gerade erst mein iphone 3g (mit t-mobile vertrag) bekommen und kenne mich nicht so sehr aus. :-[

was würde es bringen das iphone zu "unlocken"???

und verändert sich dadurch die iphone software die da standardmäßig drauf ist? also zb safari, mail, sms, kontakt etc...???
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hallo!
entschuldigt bitte die frage, die sicher für viele von euch ziemlich doof sein mag, aber ich habe gerade erst mein iphone 3g (mit t-mobile vertrag) bekommen und kenne mich nicht so sehr aus. :-[

was würde es bringen das iphone zu "unlocken"???

und verändert sich dadurch die iphone software die da standardmäßig drauf ist? also zb safari, mail, sms, kontakt etc...???

der unlock ermöglicht die ntzung des iphones mit simkarten anderer provider. dann von interesse, wenn man, keinen vertrag bei t-mobile hat oder haben möchte.

für dich also nicht von interesse (und sei froh darüber, ein problem weniger) ...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
aber du hast die möglichkeiten über andere sources mehr und vor allem umsonst dinge zu installieren.

das ist zwar kein unlock, aber der rest von den tools ;)

ich würds machen, da ich darin nur vorteile sehe.

lg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aber du hast die möglichkeiten über andere sources mehr und vor allem umsonst dinge zu installieren.
es geht um eine unlock, und nicht einen jailbreak - und dieser ist angesichts der prall gefüllten offiziellen appstores für die mehrheit der user nicht notwendig ...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hab ich ja gesagt...

und der appstore bietet nicht die vorteile die du übern cydia hast, oder bald wieder dem installer. trotzdem is der appstor nett.

daher sage ich, wie oben geschrieben, kein unlock, aber rest machen. schadet zu dem ja keinen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
daher sage ich, wie oben geschrieben, kein unlock, aber rest machen. schadet zu dem ja keinen
meine meinung dazu: mrpink, verzichte für erste auf jegliche "manipulation". sieh dir an, was der appstore an hochwertigen zusatztools, games und anderen applikationen bietet, die den funktionsumfang des iphones wunderbar erweitern (und wies gesagt, für die grosse mehrheit alle notwendige bieten). solltest du dort an grenzen stossen, frage nochmals hier nach. dann, aber auch nur dann ist vielleicht(!) ein jailbreak und den damit einhergehenden zugang auf einige "inoffizielle" tools eine option.

viel spass fürs erste mit deinem iphone.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
naja, im store kosten die meisten dinge etwas. vor allem die wirklich guten.

dazu gibt es im installer/cydia durch aus viel bessere dinge, das auch jeder weiß der sich damit beschäftig. ich bin der meinung, da man sich ja nicht schadet NULL schaden, das es einfach nur sinnvoll ist mehr zu haben...

wenn man sich schaden zu führen würde, würde ich dem ganzen zustimmen, aber so?! warum?

man kriegt mehr

jedoch jedem das seine, ich kanns wie gesagt nur empfehlen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
naja, im store kosten die meisten dinge etwas. vor allem die wirklich guten.
zum teil richtig. zum einen gibt es dutzende hochwertige apps auch zum nulltarif! für die, die nicht kostenlos sind gilt dafür aber auch zumeist: angeichst der gebotenen leistung und der wenigen euro, die dafür verlangt werden: schlicht und einfach preiswert!

dazu gibt es im installer/cydia durch aus viel bessere dinge, das auch jeder weiß der sich damit beschäftig.
wer sich damit beschäftigt, sieht, dass zum einen derzeit cydia und installer - im vergleich zu früher und auch im direkten vergleich zum appstor - nur wenig bieten. wer sich damit beschäftigt, dem ist auch aufgefallen, dass viele entwickler, die zuvor die verteilung via installer gewählt hatten, sich von dieser distributionsmethode abgekehrt haben und mittlerweile ausschliesslich über den appstore veröffentlichen. wer sich damit beschäftigt, weiss also auch darum, dass cydia und installer in zukunft im wesentlichen nur noch vertriebsweg für applikationen und tools, denen aufgrund der bestimmungen apples der weg in den appstore verweigert wird, sein werden.
ich bin der meinung, da man sich ja nicht schadet NULL schaden, das es einfach nur sinnvoll ist mehr zu haben...
irren ist menschlich. die vielen threads hier von verzweifelten usern mit problemen nach einem jailbreak sprechen eine deutlich andere sprache. wer anderes behauptet, dem muss man etwas naivität attestieren.
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Abgesehen von den Vorteilen des Unlocks und Jailbreaken, lassen sich iPhone 3G noch nicht unlocken.
Da gibt es immer noch Probleme, also vorerst nicht machen.

zu Zeit gibt es für die 3G nur folgende Methode: Link
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
kann ich nicht zustimmen ;)

für mich sind ALLE wichtigen dinge bis dato nur im cydia erhältlich. der installer ist in einer beta daher gibt es weniger software atm.

sicherlich versuchen viele zum appstore zu gehen, bringt schließlich geld. aber die wichtigen dinge werden dort nicht erlaubt.

naja wir brauchen keine endlosdiskusion.

ich spreche einfach nur aus meiner erfahrung und kann nur jedem raten zu jailbraken um jede möglichkeit zu haben, die das iphone bietet.

wer das nicht nutzt, ist in meinen augen selbst schuld. ich hab nun etliche iphones gejailbraked, und bei keinem gibt es ein problem. ich denke einfach es liegt oft am user selbst wo probleme auftreten. ausnahmen bestätigen die regel.

ich bin nicht naiv, und hab keine rosa brille. im gegenteil. ich bin gegen ein iphone, da es für mich nur eine mode erscheinung ist. es ist nicht das, was es verspricht. aber man sollte nun mal alles raus holen was geht. und das geht am besten wenn man sich alle möglichkeiten offen lässt.

so genug geschwafelt^^
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Mit dem modifizieren der Software auf dem iPhone wäre ich vorsichtig!

1. Der inoffizielle Unlock ist bei dem iPhone 3G noch nicht möglich!
2. Der s.g. Jailbreak ist aber schon möglich.

Mit dem Jailbreak kann man das Dateisystem des iPhones öffnen und Software installierten, die nicht von Apple signiert ist.

Ich würde es mir aber zweimal überlegen, ob ich das iPhone hacke. Mit dem modifizieren der Software verlierst du jegliche Garantieansprüche bei Apple, das steht so in den AGB.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
verlierst du nicht.

wer anderes sagt, lügt. auch dieses durfte ich schon testen, da bei einem iphone der akku kaput war und nach dem jailbreak eingeschickt werden musste.

sicherlich hab ich das iphone vorher wieder herstellen müssen so das man es "nicht merkt".

naja ich will eigentlich nicht sagen, das alles was ich sage fakt ist, um gottes willen. ich spreche nur aus erfahrung und meiner meinung zu einigen dingen.
 

Benutzer 57724

Gast
wow! hehe, was für eine lebendige diskussion!

auf jeden fall vielen vielen dank für die infos!
genau das was ich gebraucht habe!!! :-D:-D