• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jailbreak für unsicheren dummy

burningmonkey

Boskoop
Registriert
11.02.08
Beiträge
40
hi,

würde gerne den jailbreak machen. hab aber vorher noch ein paar fragen an die profis:
(vorabinfos: hab ein offizielles iphone der ersten generation mit fw2.0 und complete m vertrag. würde aber gerne sipgate nutzen)

-mit welcher software macht man das am besten? oder besser handarbeit?
-bleiben die apn einstellungen vorhanden?
-kann ich danach weiterhin ganz normal mit itunes syncen und auch originalapps draufspielen?
-wenn ich wiederherstellen über itunes mache, ist es dann wieder gelockt?
-auf was muss man achten? was kann man falsch machen? kann man trotz vertrag onlinekosten verursachen?

danke im voraus ...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bis jetzt tut man da nur warten. Software dazu ist noch nicht da.
 

burningmonkey

Boskoop
Registriert
11.02.08
Beiträge
40
ok, und wenn es soweit ist? angenommen ich hätte das ganze jetzt mit der alten software machen wollen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Jo, Firmware 2.0 und Jailbreak ist (noch) nicht da... Zumindest nicht in offizieller Form...
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Nachtrag

ich habe ein iphone angeboten bekommen. version 1 (G2) sozusagen. ich würde es auch kaufen aber habe ein paar fragen zur "Aktivierung"

ich möchte es mit einer O2 karte betreiben. :eek:

der verkäufer sagt das es zurückgesetzt, unlocked, jailbreak und aktiviert sei!

was versteht man unter der aktivierung ?

ist das iPhone nun bei apple mit den verkäuferdaten gespeichert ? hat das nun nachteile für mich oder einschränkungen.

ps. muss man eigentlich einen jailbreak durchführen um ein iPhone "unlocked" zu bekommen oder geht das auch getrennt voneinander?

gruß, jens
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Die Aktivierung war/ist eine zusätzliche Schwelle damit die iPhones auch nur mit dem Vertrag genutzt werden. Beim 3G wird das iPhone im Laden aktiviert.

Um es unlocken zu können brauchst du ein Programm auf dem iPhone, also Jailbreak.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Oh, endlich mal ein Thread, in dem es ums Jailbreaken geht. Ich hatte schon gedacht, dass sich hier nie jemand mit dem Thema beschäftigen würde :p

[yt]XZ6N5m8FpVg[/yt]
 

burningmonkey

Boskoop
Registriert
11.02.08
Beiträge
40
gibts da mittlerweile was neues?

kann ich nach dem jailbreak eigentlich weiterhin normal apps im appstore kaufen und syncen?
 

burningmonkey

Boskoop
Registriert
11.02.08
Beiträge
40
also, der einzige grund warum ich das machen möchte, ist voip. sonst könnte ich mit der normalen version leben.
gibt es irgendwo ne anleitung, wie man als t-mobile vertragskunde das machen kann, ohne irgendwelche einstellungen zu verlieren? (edgeeinstellungen etc.).