• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Datensicherung! Jetzt reicht es aber!

softno

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
9
jetzt hab ich wirklich die nase voll. huete morgen möchte ich noch schnell eben ein schnäppchen, ersteigert bei itunes, auf mein iphone synchronisieren. doch das war wohl nichts. ich muß anscheinend eine stunde früher aufstehen um musik auf mein iphone zu übertragen. ich habe vor drei tagen das letzte mal eine datensicherung gemacht. seit dem habe ich weder appz noch musik über mein iphone gekauft. wo bitte liegt also das problem um wie kann man es ausschalten? das hat doch früher so gut funktioniert.

gruß, softno
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ja, die Datensicherung kann ärgerlich sein. Du kannst sie aber ganz einfach überspringen. Klicke dazu einfach auf das kleine "x", sobald dir iTunes anzeigt, dass es Daten sichert. Der Sync Vorgang wird dennoch ganz normal ausgeführt.
 

softno

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
9
danke erstmal für den tip. werd ich heute nachmittag direkt mal ausprobieren. es stellt sich aber immernoch die frage wieso iTunes eine datensicherung machen möchte. das macht doch eigentlich keinen sinn. ich habe in den drei tagen doch lediglich mit dem iphone telefoniert und musik gehört. da gibt es doch nichts zu sichern.


gruß, softno
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Es gibt bereits Tools, mit denen man die Datensicherung einfach aus- und wieder einschalten kann. Such mal bei iPhone-ticker.de oder iphoneblog.de.
 

softno

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
9
hab mir die tools bei iphone-ticker.de schon geladen, funktionieren aber leider nicht. wenn man es aber so abrechen kann, ist es auch in ordnung.

gruß, softno
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Eine Stunde ist doch sportlich… ich synchronisieren nur noch über nacht weil es zwischen 5 und 8 Stunden braucht. Ohne Backup zu machen, nur das Synchronisieren. (Mit sagenhaften 1.2GB Audio, 50 Fotos und 5 Videos…)

Also genaugenommen hat es so lange gebraucht, momentan ist mein iPhone 3G auf Holland Reise.
Gruß Pepi
 

Ninchen

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
14
Ich hab mein iPhone auf manuell verwalten gestellt. Die Datensicherung macht es anscheinend nur beim Synchronisieren. Also könnte dir dieser Tipp eventuell auch schon helfen :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, dass mit dem "x" mach ich auch des Öfteren...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bitte? :oops: Ich habe bereits 8 GB gefüllt und die Datensicherung dauert auf meinem Vistarechner keine fünf Minuten.
Naja...5-8 std. sehe ich als übertrieben...
Bei mir synct es manchmal ein paar Sekunden und manchmal bis zu 10 minuten, aber nie länger...
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Bei mir sind 10 Minuten auch das Maximum bisher (cirka 3GB Audio, 1GB Filme und 500MB Fotos sowie etwa 10 Apps)