kein auflegen unter 2.0.1

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
hi
Seit dem ich mein iphone auf 2.0.1 geupdatet und gejailbreakt habe kann ich ein telefonat zwar anfangen aber nicht mehr auflegen!! Außerdem komm ich ins adressbuch wenn ich es über telefon öffnen will wenn ich aber einfach das adressbuch anklicke dann öffnet es sich!

Jemand ne idee woran das liegen könnte??
 

Appelflap

Granny Smith
Registriert
01.08.08
Beiträge
17
Erscheint denn der rote Button zum Auflegen?

Außerdem komm ich ins adressbuch wenn ich es über telefon öffnen will wenn ich aber einfach das adressbuch anklicke dann öffnet es sich!
Das musste nochmal genauer erklären, verstehe ich nicht. So wie sich das anhört, scheint doch alles normal zu sein!? Du kommst ins Adressbuch über die Telefon-Funktion und auch über die Kontakte-App. Ist doch alles normal...
 

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
mhhh sorry schreib grad per iphone am bahnhof hab wohl en wort vergessen
Ich komme nicht ins adressbuch übers telefon

Nein kein roter balken zum auflegen
Ich seh den homescreen und oben iss en grüner balken auf dem steht "zu anruf zurück kehren hier klicken"
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
balken auf dem steht "zu anruf zurück kehren hier klicken"
Den solltest du antippen, dann kommt auch der rote Balken wieder :) Das passiert, wenn während du während des Gesprächs aus Versehen auf den Homeknopf drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
das hab ich versucht dann geht der balken kurz weg und dann kommt er wieder!!!
kein roter botton
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gerät ganz ausschalten (roter Slider), dann wieder einschalten und nochmal versuchen.
 

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
hab ich auch versucht
(so leg ich momentan auf :(:( )
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit ausschalten meine ich reboot (ganz lange den oberen Knopf gedrückt halten)... Oder legst du tatsächlich so auf, indem du das Gerät rebootest?
 

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
jaja iss schon klar lange den oberen knopf drücken und dann den roten silder nach rechts!!!

schon klar
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Einstellungen (NICHT Inhalte&Einstellungen)
Danach nochmals versuchen. Wenn immer noch nix geht: BossPrefs in Cydia (oder Installer) runterladen, starten -> More -> FixUserDir Permissions antippen. Wenn das auch nix hilft: Gerät wiederherstellen und erneut entsperren.

Und wenn das dann auch nicht geholfen hat: HW Defekt.
 

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
ok hab rücksetzten versucht und auch fixen geht aber net!!

hab grad rausgefunden das das telefon sich immer beendet auch wenn ich nicht aufs adressbuch klicke!!

ich werd ma 2.0.2 drauf machen ma sehn
 

zimtstaern

Fießers Erstling
Registriert
25.12.06
Beiträge
128
@sebbl und .david:

Habe gerade heute so ein iPhone "behandelt". Der Patient konnte auch nicht mehr auflegen und musste jedes Mal das iPhone abstellen.

Lösung: diesen Thread durchlesen (hängt damit zusammen):

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-telefon-t165008.html

Momentan gibt es leider nur den Workaround: EDGE eingeschaltet lassen und entweder die EDGE-Einstellungen via http://www.unlockit.co.nz verfälschen, damit EDGE nicht mehr geht (wie ich das habe) oder (wenn man auf EDGE angewiesen ist) einfach genau überwachen, was man anklickt resp. ob etwas EDGE "braucht"...

Ich hoffe, ich konnte helfen!