.WAV in .MP3 umwandeln

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
wie kann ich eine .WAV datei in .MP3 umwandeln... auf einem mac ... sollte aber ein kostenloses programm sein...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ähhhm... iTunes vielleicht???
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich nehm inzwischen für die Umwandlung von Audidateien auch immer iTunes.
Geht super einfach. In den Einstellungen nur einstellen, in welches Format du die Datei haben willst. Datei auswählen und ...in mp3 umwandeln ankklicken. Das wars.
Und das beste. itunes ist kostenlos! :)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Als Extra Tool kann das z.B. http://max.softonic.de/mac sehr gut und umfassend (v.A. auch weitere Formate)

.wav in .mp3 kann aber auch iTunes.

Die .wav dateien in iTunes importieren, dort dann unter Einstellungen -> Erweitert -> Importieren ein gewünschtes Ausgabeformat wählen (in deinem Fall mp3) und schon kann man in der Library mit Rechtsklick die Dateien in das gewünschte Zielformat umwandeln.
 

wicky.t

Erdapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
4
ich hab gerade versucht, eine m4p (??!?!) Datei in mp3 zu konvertieren, aber iTunes sagt mir, die Datei sei geschützt (was unter den Dateiinfos jedoch nicht aktiviert ist) und könne deshalb nicht geändert werden.
Dieses Lied habe ich im iTunes Store gekauft, liegt es vielleicht daran?
Wie kann ich das Lied denn jetzt konvertieren? Es muss doch eine Möglichkeit geben!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
ich hab gerade versucht, eine m4p (??!?!) Datei in mp3 zu konvertieren, aber iTunes sagt mir, die Datei sei geschützt (was unter den Dateiinfos jedoch nicht aktiviert ist) und könne deshalb nicht geändert werden.
Dieses Lied habe ich im iTunes Store gekauft, liegt es vielleicht daran?
Wie kann ich das Lied denn jetzt konvertieren? Es muss doch eine Möglichkeit geben!

Bei einer Media-Datei mit der Endung .m4p (Protected AAC File) handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine DRM-geschützte Datei. Der einzige, mir bekannte, Weg (es gibt bestimmt auch andere Tools - wie ein Blick auf Google zeigt) diese Datei zu konvertieren, ist Sie als Sicherungskopie auf eine CD zu brennen und danach diese Datei wiederum mit iTunes in deine Bibliothek (in dem gewünschten Format) zu importieren.

Gruß,

GByte