• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Browser in Cydia... Anfängerfragen

florifantasy

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
19
Hallo,

ich habe schon etwas rumgesucht... ziemlich lange sogar.
Bin totaler Noob und leider habe ich bis jetzt keine Seite gefunden, die mir schöne Infos über die Möglichkeiten des gejailbreakeden iPhones gibt...
Ich verstehe z.B. nicht, warum Safari nach dem Jailbreak verschwunden ist und ob es einen alternativen Browser gibt...

Habt ihr einen Tipp, wo ich mich über all diese für euch wahrscheinlich selbstverständlichen Sachen informieren kann?

Danke
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich bin nicht wirklich der Vollprofi, aber ich kann dir aus eigener persönlicher Erfahrung berichten, dass Safari natürlich auch nach dem jailbreak noch da ist.

Nach dem jailbreak kannst du Programme installieren, die es nicht im Appstore gibt, du bist also nicht auf die von Apple vorgegebenen Möglichkeiten beschränkt.
Inwieweit es andere Browser gibt, weiß ich nicht, ich benutze weiter Safari.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
alternative browser gibt es nicht - safari erledigt ja seinen job gut :)
wenn du cydia auf deinem iphone vorfindest, installiere von dort die bossprefs. nach der intallation öffnest du diese und klickst das hide-icons-symbol an. dort kannst du die sichtbarkeit von applikation einstellen. versuche hier mal safari aus- und einzuschalten ...
 

florifantasy

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
19
Danke, habs gefunden :)
sehr praktisch

Habt ihr denn noch irgendwelche Tips, wie ich meinen Noob-Zustand etwas verbessern kann?
Also bzgl. Cydia und den Apps z.B.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
tipps zu cydia und apps? kein problem:

nutze für apps den appstore. cydia (und auch die installer.app) werden in zukunft wahrscheinlich nur noch eine kleine anzahl von programmen zur verteilung bereitstellen. die meisten entwickler haben sich dem appstore zugewandt, da hier nicht nur eine breitere klientel angesprochen werden kann, sondern die mühen auch mit einem (zumeist wirklich kleinen) obolus belohnt werden ...
 

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
kann man eigentlich den Installer und Cydia parallel laufen lassen oder muss man sich für eins entscheiden?
 

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
:) Danke für die Antwort, bringt es denn Vor oder Nachteile ohne das die sich untereinander stören oder so???
Weil ich mich jetzt daran machen will mal diese Anleitung auszuprobieren um auf 2.0.1 zu gehen.... Nicht das ich da verka...e

Edit...

hmmm beim ipsw build bricht winpwn ab, genau dann wenn der Installer in dem Log auftaucht....
 
Zuletzt bearbeitet: