• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Kontakte weg

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Hallo Leute,
ich glaube ich habe soeben einen Blödsinn gemacht.
Wollte gerade auf 2.0.2 updaten - also iTunes gestartet, es hat das iPhone gefunden und ich wollte es wiederherstellen. Es hat mir angeboten alles zu sichern.
Habe zugestimmt - nach knapp 10 Minuten hat sicher immer noch nichts getan also habe ich abgesteckt.
Jetzt kommt das Ding mit dem iTunes Symbol hoch und wenn ich anstecke meint er das da nichts drauf ist und ich wiederherstellen soll.

Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder an meine Kontakte rankommen könnte? Das Addressbuch ist leer, nichts ist drinnen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hallo Leute,
ich glaube ich habe soeben einen Blödsinn gemacht.
Wollte gerade auf 2.0.2 updaten - also iTunes gestartet, es hat das iPhone gefunden und ich wollte es wiederherstellen. Es hat mir angeboten alles zu sichern.
Habe zugestimmt - nach knapp 10 Minuten hat sicher immer noch nichts getan also habe ich abgesteckt.
Jetzt kommt das Ding mit dem iTunes Symbol hoch und wenn ich anstecke meint er das da nichts drauf ist und ich wiederherstellen soll.

Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder an meine Kontakte rankommen könnte? Das Addressbuch ist leer, nichts ist drinnen.
in users/username/library/application support/addressbook/ findet sich die datei "addressBook.data.previous". bitte zunächst mal eine kopie auf dem schreibtisch ziehen. danach in der adressbuch-applikation diese datei importieren ...
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Also das besagte File gibt es nicht. Aber es gibt eines das heisst AddressBook-v22.abcddb.
Ich kann es nicht importieren, aber wenn ich es mit Smultron öffne sehe ich ein paar Kontake. Leider sind die Nummern verschlüsselt.

€: Oder meinst du am iPhone selbst? Unter Volumes im Terminal wird es leider nicht angezeigt.
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Nope. Das wäre das erste mal das ich eines machen wollte.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ist der metadata-folder im addressbook-folder leer?
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Eine Datei ist drinnen, hat aber nur 4KB und wenn ich sie öffne wird zwar das Addressbuch gestartet, es bleibt aber leer.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dann sehe ich persönlich schwarz. vielleicht hat jemand anderer noch eine lösungsoption ...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Kontakte am iPhone sind doch egal wenn man es mit dem Computer synct. Die werden aus dem Adressbuch ja wieder aufs iPhone gespielt.
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Doch ich habe mitgelesen. Ich habe das so verstanden, daß vom iPhone kein Backup erstellt wurde, bzw. der Versuch von iTunes eines anzulegen abgebrochen wurde.

Die Kontakte werden aber beim Synchronisieren vom Adressbuch am Mac, oder Outlook unter Windows aufs iPhone synchronisiert. Sollten also nach einem neuerlichen Synchronisationsvorgang wieder am iPhone erscheinen. Wenn diese Adressbücher nun auch leer sind, dann hilft nur ein Backup vom jeweiligen Adressbuch am Computer.

Unsynchronisierte Änderungen des Adressbuches am iPhone sind schon nach dem Wiederherstellen mit der neuen Firmware verloren gegangen.
Gruß Pepi