• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 3g XSim 4, kein dienst.

emrestyle

Braeburn
Registriert
20.07.08
Beiträge
43
moin leude,

habe heute mein neues iphone 3g bekommen. es hat leider den netlock von t-mobile. daher habe ich es mit nem xsim probiert. wenn ich den xsim 4 mit einer t-mobilekarte von debitel ins iphone lege habe ich netz und ich kann telefonieren. wenn ich die t-mobilekarte ohne die den xsim einlege funktioniert es nicht.
danach habe ich es wiederum mit meiner richtigen karte, mit der vodafonesim probiert, aber es steht immerwieder kein dienst.

weiss jmd warum das so ist und wie ich meine vodafonesim mit der xsim nutzen könnte?

mfg,
emre
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
warum mag das so sein!? vielleicht, weil es keine wirklich funktionierende kartenlösung für einen 3g-unlock gibt, auch nicht mit der xsim!?

sieht aus, als hättest du fürs erste einen schicken briefbeschwerer ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@emre: Nicht wirklich. Such mal nach caique2001's Threads in diesem Forum (und seiner Signatur;)), da ist das Thema gut erklärt.
 

emrestyle

Braeburn
Registriert
20.07.08
Beiträge
43
es funktioniert sogar mit einer congstarkarte nur nicht mit vodafone bei mir, hmmmmm... komisch
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Mal schauen wie lange es noch dauert, bis Vodafone deine SIM-Karte sperrt, wenn du es noch lange weiter versuchst ;)
 

emrestyle

Braeburn
Registriert
20.07.08
Beiträge
43
ja sollen dies sperren, ich habe noch einen einjahresvertrag bei denen. wenn die meine karte sperren bin ich meinen mobilfunkvertrag los :p
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nö, nur die IMEI deines iPhones könnte gesperrt werden, nicht die SIM Karte. Ist auch effizienter - nur das iPhone geht dann definitiv nicht mehr im Vodafone Netz.
 

emrestyle

Braeburn
Registriert
20.07.08
Beiträge
43
bis ein unlock kommt kanns ichs ja benutzen, ich denke mal da wird vodafone auch nen aue zudrücken müssen :p
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Mit Congstar geht nur telefonieren. Daten gehen nicht. Die Info kommt übrigens von mir. Die Info, dass die SIM-Adapter Dinge machen, die ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen könnten, kommt - inzwischen - auch von mir. Erstere Art Info wird immer gerne aufgenommen (iPhone-User nach Hause telefonieren, hechel, hechel...), letztere selektiv ignoriert. Mhhh...
 

emrestyle

Braeburn
Registriert
20.07.08
Beiträge
43
ich brauche die karte auch nurn zum telen und sms'en 3g benutze ich nicht und ob sie mir meine congstarkarte sperren ist mir auch egal, hauptsache ich kanns so lange nutzen bis ein unlock kommt ;)
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
würde mich mal interessieren, was die Netzbtreiber tun, um eine IMEI eines Iphone zu sperren und warum... Wenn man doch einen Datetarif gebucht hat, sollte das dem Netzbetreiber doch egal sein, oder??
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also wenn ich das richtig verstehe geht es darum das du eine falsche IMEI sendest oder zumindest eine falsche vorspiegelst was gemaess der bundesnetzagentur ein wiederrechtlicher eingriff in den daten und netzverkehr waere , was meines wissens nach auch strafrechtliche relevanz hat , da du etwas falsches vorspiegelst ...... daher kann und sollte es dem betreiber nicht egal sein ......daher nicht heulen wenn die IMEI geblacklistet wird

congster kann unter umstaenden funktionieren vermute ich mal weil die eine tochter der t-com sind

@ westerwaldi

Bei entsprechender Netzwerkkonfiguration ist das tatsaechlich moeglich! Dazu werden im EIR (Equipment Identity Register) "schwarze, graue und weiße" Listen gefuehrt. Ist eine IMEI in der schwarzen Liste eingetragen, so werden saemtliche Dienste verweigert. Die Netzbetreiber haben und tauschen international ihre schwarzen Listen aus --> in keinem GSM-Netz kann sich das Handy mit einer "schwarzen" IMEI mehr einbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
congster kann unter umstaenden funktionieren vermute ich mal weil die eine tochter der t-com sind

Nicht doch, setz bloß keine Gerüchte in die Welt. Congstar geht natürlich nicht. Meine Ausführungen bezogen sich auf die TurboSIM und auch da 'geht' es ja nicht wirklich.


Gruß,
caique2001
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
also wenn ich das richtig verstehe geht es darum das du eine falsche IMEI sendest oder zumindest eine falsche vorspiegelst was gemaess der bundesnetzagentur ein wiederrechtlicher eingriff in den daten und netzverkehr waere , was meines wissens nach auch strafrechtliche relevanz hat , da du etwas falsches vorspiegelst ...... daher kann und sollte es dem betreiber nicht egal sein ......daher nicht heulen wenn die IMEI geblacklistet wird

congster kann unter umstaenden funktionieren vermute ich mal weil die eine tochter der t-com sind

@ westerwaldi

Bei entsprechender Netzwerkkonfiguration ist das tatsaechlich moeglich! Dazu werden im EIR (Equipment Identity Register) "schwarze, graue und weiße" Listen gefuehrt. Ist eine IMEI in der schwarzen Liste eingetragen, so werden saemtliche Dienste verweigert. Die Netzbetreiber haben und tauschen international ihre schwarzen Listen aus --> in keinem GSM-Netz kann sich das Handy mit einer "schwarzen" IMEI mehr einbuchen.
nicht zu vergessen mögliche anzeigen ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Nicht doch, setz bloß keine Gerüchte in die Welt. Congstar geht natürlich nicht. Meine Ausführungen bezogen sich auf die TurboSIM und auch da 'geht' es ja nicht wirklich.


Gruß,
caique2001

nun ich sagte bewusst " kann unter umstaenden funktionieren vermute ich mal " ausgehend davon das der threadstarter sagte es wuerde mit seiner congster gehen
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
nun ich sagte bewusst " kann unter umstaenden funktionieren vermute ich mal " ausgehend davon das der threadstarter sagte es wuerde mit seiner congster gehen

Jo, man :-D. War auch keine Kritik an Dir, sondern eher eine Hilfestellung für die Jungs, die aufgrund einer solchen Aussage bereits ohne Nachzudenken wie wild T-Mobile netlocked iPhones auf Ebay abchecken und sich dann wundern, warum die mit Congstar nicht funktionieren, obwohl "Congstar doch vermutlich funktioniert, weil es ein Abkömmling von T-Mobile ist" :p

Liest eigentlich, außer den Forenadmins, jemand meine Signatur? **desperate** :cool::cool:

Gruß,
caique2001
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hallöchen ihr Lieben,

es ist immer wieder amüsant dass immer noch Leute gibt die sich jeden Schrott in den Sim-Slot wuchten und sich wundern warums nicht funzt.
Jetzt aber mal was anderes, die Sache mit der IMEI-Sperrung seitens des Providers ist die eine Sache, eine andere, und da sollten ein paar Nutzer wirklich aufpassen, ist die liebe gute noch nicht sehr alte Vorratsdatenspeicherung. Habt ihr euch mal gefragt wofür und in welchem Zuge die eingeführt wurde?

Sie dient der Terrorismus-Prävention! Quasi um herauszufinden wer mit wem wo und wie lange telefoniert hat. Dabei wird unter anderem die IMEI und IMSI gespeichert. Desweiteren gilt in Deutschland die Registrierungspflicht von Kommunikationsdiensten. Was glaubt ihr warum sog. Sim-Börsen im Netz abgeschaltet wurden? Damit kein (mögl.) Terrorist eine Sim-Karte erwerben kann, welche NICHT auf seinen Namen/Adresse/etc. registriert ist.
So und jetzt kommen die Proxy-Sim-User und versuchen sich mit einer gefakten IMSI in ein Mobilnetz eines deutschen Anbieters, unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu hacken.
Woran merkt denn unser Innenminister bitte, dass ihr NUR euer geliebtes JesusPhone ans Laufen bringen wollt und nicht dass ihr Terroristen gebietsfremder Herkunft seid die sich unerkannt zusammentelefonieren wollen?

Got the point?

Die Vorratsdatenspeicherung gilt seit dem 01.01.2008 VERBINDLICH für alle deutschen Mobilprovider. Sie beinhaltet die Speicherung jeglicher Kommunikationsdaten (ausser der Inhalte) die im Telefonnetz stattfinden auf einen Zeitraum von 6 Monaten.

LG, Eva :)
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
§269 StGB - Fälschung beweiserheblicher Daten.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
/signed, so bibelfest war ich dann doch nicht, danke für die Ergänzung.

LG, Eva :)