• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE!!!! Iphone Touchscreen funzt nur noch zur Hälfte!!!

DLine

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
5
Hi zusammen, ich bin neu im Forum, und ich habe ein Riesiges Problem dass unbedingt gelöst werden muss, da ich sonst eine Krise bekomme....naja, ich bin selbst schuld daran, trotzdem möchte ich eine Lösung suchen.

Ich habe mein Iphone 2G, momentan FW 1.1.4, vor ca. 4 oder 5 Monaten von einem Freund bekommen, der es sehr "günstig", wie er sagt, aus den Staaten mitgenommen hat. Er hat es mir auch gehackt, momentan könnte ich dies aber auch selber. Ich war sehr glücklich damit, es hat immer zuverlässig funktioniert,

DOCH......

Vor ca. einem Monat, genauer gesagt an meinem Geburtstag, war ich mit meinen Freunden auf Sauftour, spät in der nacht, um ca. 4Uhr oder so, wir kaufften ziemlich viel Bier, obwohl wir schon alle, besonders ich, ziemlich betrunken waren....auf jeden fall setzten wir uns dann auf diese Tretboote die halb auf Land, halb im See standen, da fiel mir das blöde Ding in den See, ich musste aber nicht lange im dunklen Wasser suchen, da es hell leuchtend im Wasser rumschwamm. Als ich es dann rausfischte stand auf dem Screen folgende Nachricht: "Dieses Zubehör (ich denke das Wasser war gemeint xD) wurde nicht für das Iphone entwickelt...."

Binn dann nach Hause gerannt, habe es mit dem Föhn bearbeitet, und erst am nächsten Nachmittag wieder eingeschaltet, und oh Wunder: es funktionnierte perfekt. Erst am ächsten Abend dann funktionierte plötzlich der obere Teil des Touchscreens , fast genau die Hälfte, nicht mehr, was sehr Nervend ist. Jetz ist meine Frage: was kann ich machen?? Bringt es was wenn ich die Software update auf 2.0? odermuss ich ein Teil auswechseln? wenn ja, welches? wo bekomm ich es her? und wie teuer wird das?

Ich freue mich sehr auf Antworten und vor allem auf Hilfe!!!

MFG DLine

P.s. Sorry für den langen Text, aber ich fand diese geschichte musste einfach dazugeschrieben werden, ist ziemlich witzig!!! Greetz
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Software-Update hilft dir da genausoviel wie du mit Öl beim Abspülen Erfolg hast: Null.

Die Kosten für Ersatzteil und Reparatur dürften so hoch sein, dass ich an deiner Stelle eher über eine Neu-Anschaffung nachdenken würde..
 

DLine

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
5
Shit, habe ich mir fast gedacht, und da bist du dir ganz sicher? greetz
 

DLine

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
5
Andere leute hatten dieses Problem auch, aber nicht weil es ins wasser fiel, es geschah teilweise einfach so.
Sie berichteten, dass es wieder funktionnierte nachdem sie ihr Iphone ein paar mal aus- und wieder eingeschaltet haben.....doch gibt es einen anderen Weg das Gerät auszuschalten ohne dass man den Slider benutzt, was ich ja nicht kann? greetz
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Akku leerlaufen lassen.. oder Home-Button und Sleep-Taste lange am Stück gleichzeitig halten.
 

DLine

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
5
Naja, Akku leer laufen lassen bringt nix, es wird immer soviel energie noch gespart, dass das "Akku leer" symbol noch angezeigt werden kann, und dass eine laaaange, lange Zeit.......!!, naja jedenaflls Sleep und Home Taste is auch nisch, da wird das phone nur in den restore modus gesetzt.....

greetz
 

biGmaC123

Granny Smith
Registriert
01.12.07
Beiträge
14
besaufen und dann auf dem tretboot fahren ...
nicht sehr vorbildlich :--))
 

DLine

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
5
Ja nee wir sin ja nisch damit gefahrn, wir haben nur so drauf gesessen, die warn ja angekettet..... xD:)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, Akku leer laufen lassen bringt nix
Doch, aber es dauert ne Weile, das ist korrekt. Lass doch nen Film laufen, oder öffne in Safari ne Website, die permanent reloaded - sofern du dich mit dem halben Screen so weit hangeln kannst.