• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd filme schauen

armand

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
2
hallo leute

vielleicht kann mir ja jemand helfen:

ich versuche gerade ein externes dvd laufwerk an meinem imac zu insallieren.
es ist ein g3, 400 MHz mit 1 GB ram, mac os 10.3.9

das laufwerk wird nicht vom programm "dvd player" erkannt. vlc zwar schon, aber zu langsam und mit fehler info: "macosx: QT doesn't support any appropriate chroma ffmpeg: more than 5 seconds of late video -> dropping frame (computer too slow ?)"

das programm "dvd player" wehrt sich mit: "es ist ein initalisierungsfehler aufgetreten, es wurde kein gültiges dvd-laufwerk gefunden. (-70012) ..."

patchburn konnte es auch nicht richten. weder bei usb noch bei firewire anschluss.

ist die kiste einfach zu lahm ??

vielen vielen dank,
armand
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
klingt wirklich danach... 400MHz ist auch schon echt langsam... wenn du mit software decodieren willst (also vlc) dann brauchst du wirklich mehr power. vielleicht könntest du die dvd in runergerechneter qualität auf die platte legen und den film von da gucken... ich weis allerdings nicht ob das legal ist den film zu rippen und mit welchem tool man das bei os x macht. da kann hoffentlich jemand anderes was zu sagen.

good luck,
DN2
 

armand

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
2
hmm

nee ist dann echt ärgerlich jedes mal filme zu rippen mit iripper oder so. bei einem film okay,
aber ich wollte die kiste als dvd player nutzen. macht dann wohl kein sinn. schade. danke dennoch.
gruss, a
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
es ist ein g3, 400 MHz mit 1 GB ram, mac os 10.3.9
Der hat einen USB-1 Anschluss, kein USB2.
Der ist für Video-DVDs viel zu langsam. Geht also nur via FireWire.

das laufwerk wird nicht vom programm "dvd player" erkannt.
Ist bekannt.
Was du dafür brauchst, ist dieser Patch hier. (Anhang)

patchburn konnte es auch nicht richten.
Das hat damit ja auch absolut überhaupt nichts zu tun.

ist die kiste einfach zu lahm ??
Kommt drauf an, welches Modell du genau hast.
Wenn eine AGP-GraKa "Rage 128 VR", "Rage 128 Pro" oder neuer mit mindestens 8 MB VRAM drinsteckt, reicht "die Power" für Video-DVDs grade noch so aus (ganz knapp, jedenfalls im hardwarebeschleunigten DVD Player, für den rein softwarebasierten Decoder in VLC bräuchtest du einen G4). Modelle mit älterer GraKa an Bord haben ohne speziellen MPEG-Beschleuniger keine Chance. Da du FireWire hast, sollte das bei dir eigentlich passen (ist wohl ein "DV" Modell?)
 

Anhänge

  • DVDPlayerPatch.zip
    29,9 KB · Aufrufe: 91