• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BlackBerry Bold ebenfalls mit 3G Problemen

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Eine Quelle von macnews.de berichtet, dass nicht nur das iPhone 3G Probleme mit Verbindungsabbrüchen hat, auch das neue BlackBerry Bold ist laut Jim Suva davon betroffen. Der Analyst berichtet vor allem über Probleme in hohen Stockwerken und vermutet die Probleme als Grund, warum der amerikanische Mobilfunkbetreiber AT&T das Gerät noch nicht vertreibt - im Gegensatz zu Rogers Wireless in Kanada. Das iPhone und das BlackBerry nutzen verschiedene 3G-Chipsätze, eine Studie berichtet zudem von gehäuften Verbindungsabbrüchen in den USA (macnews.de berichtet). Um eine verlorene Verbindung wieder herzustellen, gibt es zumindest auf dem iPhone einen Trick: den Airplane-Modus an- und wieder auzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hierzu ein Link zu einem Artikel in SPON den ich heute gelesen habe.

Laut einer Wierd-Studie ist es nicht Apple oder RIM die die Probleme bereiten, sondern die Netzbetreiber.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hat aba doch nix mitm Eifon zu tun? Falsche Kat?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mittlerweile kristallisiert sich doch heraus, dass viel mehr die networks der provider als das iphone selbst für verantwortlich sind für die in diversen fällen schlechte 3g-performance ...
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Auch wenn's schmerzt, mit meinem Nokia N73 hatte ich hier überall vollen 3G Empfang (Auch T-Mobile). Davon mit dem iPhone keine Spur. Allerdings hab ich's mit 2.0.2 noch nicht besonders beobachtet, mit 2.0.1 war der Empfang jedenfalls nicht so toll und teilweise gab's auch Sprünge auf Edge.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Auch wenn's schmerzt, mit meinem Nokia N73 hatte ich hier überall vollen 3G Empfang (Auch T-Mobile). Davon mit dem iPhone keine Spur. Allerdings hab ich's mit 2.0.2 noch nicht besonders beobachtet, mit 2.0.1 war der Empfang jedenfalls nicht so toll und teilweise gab's auch Sprünge auf Edge.

Um ehrlich zu sein, ich habe auch ein N 73 und bei Vodafone immer vollen Empfang.