• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Happy Birthday, Follow The Leader

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Korn_follow_the_leader.jpg


Dieser Tage wird eines der erfolgreichsten Alben in der Metal-Szene überhaupt 10 Jahre alt - Follow The Leader. 1998 erschien das dritte Album der Nu-Metal-Band Korn und markierte gleichzeitig deren weltweiten Druchbruch und setzte den Maßstab in der alternativen Szene. Bands wie Linkin Park, Limp Bizkit, Papa Roach und auch Slipknot würden sich sicherlich anders anhören, wäre der einmalige Einfluss der durch Follow The Leader entstand, nicht dagewesen.

Ich persönliche habe dieses Album zum ersten Mal 2001 gehört. Seit dem gehört es neben Master Of Puppets von Metallica und Roots von Sepultura zu meinen Top 3-Alben überhaupt. Jedem Fan von metallischer bzw. alternativer Musik lege ich dieses Album, insofern er es noch nicht gehört, hiermit ans Herz!

Wikipedia-Artikel über das Album (Engl.)
Laut.de-Review (Beste Bewertung)
Das Album bei Amazon (8,95 Euro)
Das Album bei iTunes (6,99 Euro)

(Hier geht es speziell um das Album Follow The Leader. Eine Diskussion über die Band an sich bzw. deren aktuelle Musik oder die Entwicklung der vergangenen Jahre ist hier Fehl am Platz!)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich werd mal reinhören. Allerdings ist mein Lieblingsalbum in der Richtung eher noch "Chocolate Starfish..." von Limp Bizkit. Eines der besten Alben überhaupt.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

die Scheibe ist nicht schlecht, ihr aber eine Bedeutung zukommen zu lassen wie etwa MoP halte ich jedoch für gewagt, erstrecht für den Bereich "Metal".

Grüße,
Swen
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich würd da gar nicht mal sagen, dass MoP so die Bedeutung hat...das Black Album geht viel mehr ab...subjektiv :)
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
War ja auch nicht allgemein ausgedrückt, sundern nur meine persönliche Einschätzung! Und ja, das schw. Album von Metallica ist definitiv auch ein Brett, finde MoP aber ein wenig besser. ;)

Und, reingehört @ TaTonka?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich werd mal reinhören. Allerdings ist mein Lieblingsalbum in der Richtung eher noch "Chocolate Starfish..." von Limp Bizkit. Eines der besten Alben überhaupt.

Chocolate Starfish gefällt mir auch sehr gut, auch wenn es teilweise etwas Rap-lastig ist. Auf alle Fälle eines der besten Limp Bizkit-Alben.

Follow The Leader befindet sich ebenfalls in meiner Musiksammlung; mein Lieblingssong auf der Platte ist natürlich Freak On A Leash;)

PS: Das ALbum läuft gerade...:cool:
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ach, Korn… :)
Habe ich so 2001/2002 sehr gerne gehört. Die ersten beiden Alben höre ich noch heute ab und zu. Und das Unplugged-Ding. Das, was ab Untouchables kam, fand ich schrecklich. Follow the Leader (3. Album) wurde ja immer als das beste gelobt, aber ich mag die Alben eigentlich in der Reihenfolge, wie sie erschienen.

gruss
Jonathan
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich persönlich kann KoRn garnichts abgewinnen, und finde sie zudem musikalisch schlecht (persönlicher Geschmack). Ich höre z.B. schon seit meiner frühsten Kindheit Metallica (so ab 5.-6. Lebensjahr, hab viel ältere Brüder ;)), und kann mich auch nicht damit anfreunden KoRn auf eine Ebene mit Metallica zu stellen. Für mich ist KoRn auch nur eine billige Modeerscheinung, wie auch Limp Bizkit und Linkin Park, nach dem Motto "Wir machen mal härtere Musik massentauglich". Was KoRn allerdings positiv von den eben genannten Bands abhebt ist, dass der Musikstil nicht mit wachsendem Bekanntheitsgrad "verweichlicht" ist.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich glaub du solltest erstmal den Sinn des zuerst von dir zitierten Teils kapieren ;)