• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPHONE und die alte SIM-KARTE von T-Mobile

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Hallo Forum,

heute habe ich endlich mein IPHONE 3G erhalten (16 GB White).

Gewartet habe ich als Geschäftskunde nur 5 Wochen... :eek:

Die Tarifumstellung von Business auf einen Complete L erfolgte jedoch sofort...

Und gleich hab ich mal ne Frage an das allwissende Forum.

Ich bin seit vielen Jahre Kunde von T-Mobile, meine alte SIM-KARTE ist wohl noch aus dem Jahre 2002. Bisland nutzte ich die SIM-Karte mit einem Business-Tarif, bei der Bestellung des IPHONES wurde auf Complete L umgestellt.

Der Geschäftskundenberater von der 2828 meinte auf Nachfrage jetzt, die alte SIM-Karte würde zwar im IPHONE noch funktionieren, eine neue SIM-Karte sei aber besser, da deutlich weniger Stromverbrauch.

Er würde mir diese neue Karte auch gleich kostenlos rausschicken. Ich könne aber derweil mein IPHONE mit der alten SIM-Karte aktivieren und bei Apple registrieren.

Sobald die neue SIM-Karte da sei, müsste ich nur bei Apple die Kartenregistrierung ändern.

Jetzt meine Fragen:

Geht das überhaupt so einfach? Kann ich die Kartenregistrierung jederzeit bei Apple ändern?Wenn ja, was muss ich da genau tun?

Ist das vielleicht alles Quatsch was mir der Berater da erzählt hat... Keine Ahnung.

Bitte helft mir, ich will das IPHONE jetzt endlich in Betrieb nehmen und mit unserem Exchange-Server synchronisieren.

Lieben Dank für Eure Hilfe

LG

HUCKFINN
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Ich hatte bis gestern auch meine alte SIM-Karte von 2002 drinnen und sie dann durch meine neuere Multi-SIM getauscht. Da musste ich nix mehr aktivieren: Karte rein, PIN eingeben, fertig.

Ich dachte, vielleicht liegt der schlechte 3G-Empfang an der alten SIM-Karte aus noch UMTS-fernen Zeiten. Hat aber nix gebracht.


Schöne Grüße

Radolfi
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe meine SIM von 1998 gegen eine neue ausgetauscht, weil ich als Netzbetreiber nur "@@@@@@@" im Display stehen hatte. Hat alles problemlos geklappt.
 

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Ich dachte, vielleicht liegt der schlechte 3G-Empfang an der alten SIM-Karte aus noch UMTS-fernen Zeiten. Hat aber nix gebracht.


Schöne Grüße

Radolfi

Hallo Radolfi,

genau das hat mir der T-Mobile-Fritze auch gesagt. Alte Karte = kein oder nur schlechter UMTS-Empfang....

Ich werde es trotzdem einfach mal mit der alten Karte ausprobieren. Hab einfach keine Lust noch länger zu warten...;)

Fünf Wochen sind genug!!!

LG

HUCKFINNN
 

DJMOZ

Erdapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
4
Hallo!
Ich weiß zwar nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber T-Mobile Österreich kannst du in einen T-Mobile Shop spazieren, sagen du brauchst eine neue Sim und sie geben dir sofort eine! Die alte zerschnipseln sie und die neue haut nach 5 Minuten einwandfrei hin! Ich musst nämlich meine auch Tauschen, da ich im Display nur @@@@@s sah!
Danach musste ich nur mein Phone einmal neu starten, dann ging alles! Mit der Registrierung im iTunes hat das nichts zu tun!

mfg Jürgen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
War bei mir auch so. Allerdings hat es ca. 30 min gedauert, bis die SIM aktiv war.