• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Haufenweise beschädigte Dateien nach PC-Mac-Transfer

aaaha

Granny Smith
Registriert
15.08.08
Beiträge
13
Hallo Mac-Gemeinde :)

Mein erster Post mit einem mehr oder weniger schweren Problem.

Ich habe letzte Woche mein MBP bekommen und habe gleich meine Musik-Bibliothek kopiert, die Pfade darin geändert und alle MP3s entsprechend dem neuen Pfad kopiert.

Leider sind viele Dateien anscheinend einfach nicht kopiert worden oder sind auf andere misteriöse Weise verschwunden.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, iTunes die Musikbibliothek selbstständig nochmal komplett nach fehlenden Dateien durchsuchen zu lassen? Ich möchte nicht ständig per Zufall drüberstolpern und mir immer wieder denken müssen: "Mist, die fehlt auch."

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!!
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
hm sind die fehlenden Dateien zufällig .wma dateien?
 

aaaha

Granny Smith
Registriert
15.08.08
Beiträge
13
hm sind die fehlenden Dateien zufällig .wma dateien?

Guter Ansatz, aber leider nein. Ich erkenne kein System, welche Dateien beschädigt sein können.

Ich habe alle fehlende Lieder noch auf meinem iPod, den ich seit erhalt meines MBP nicht synchronisiert habe. Notfalls kann ich die Daten auf einem separatem Rechner ziehen und von dort die beschädigten ersetzen. Nur muss ich dazu wissen, welche das sind. Und zwar alle!
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ich könnte dir auch "PodWorks" empfehlen - dann kannst du einfach die Musikdateien vom iPod weg als mp3 auf dein MBP kopieren.

Viel Spaß damit.
 

aaaha

Granny Smith
Registriert
15.08.08
Beiträge
13
Ich könnte dir auch "PodWorks" empfehlen - dann kannst du einfach die Musikdateien vom iPod weg als mp3 auf dein MBP kopieren.

Viel Spaß damit.

Danke für den Tip.
Ich möchte aber vorerst wissen, welche Lieder beschädigt sind bzw. fehlen bevor ich mit dem kopieren anfange.
Gibt es eine Möglichkeit, iTunes seine Datenbank nochmal selbstständig überprüfen zu lassen?