• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Winclone und Bootcamp

Loescher

Golden Delicious
Registriert
01.07.07
Beiträge
9
Ich habe soeben den Test gemacht und das Image von Winclone (gemacht von BC WIN-XP auf MacMini) auf eine neue Bootcamp Partition (neu erstellt auf MacPro) überspielt > Restore.

Hat auch alles geklappt, aber als ich Windows starten wollte, kam die Fehlermeldung "keine Systemplatte - press Key to continue"

Obwohl ich auf dem MacPro diese BC Partition als WINDOWS Startvolumen auswählen konnte.

Das verstehe ich jetzt nicht.
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Das verstehe ich jetzt nicht.
Schau mal bitte in den Einstellungen von WinClone ob die Option fuer xp angeklickt ist, die die boot.ini an die Gegebenheiten der neuen Partition anpasst.

"If XP is detected, update boot.ini file on desination."

Ich nutze ebenfalls WinClone und meine Restore Aktionen waren jedes mal Erfolgreich.

Gruss von IceHouse
 

Loescher

Golden Delicious
Registriert
01.07.07
Beiträge
9
Ja, der Haken war gesetzt.
Trotzdem meldet er "kein System".
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Ja, der Haken war gesetzt.
Trotzdem meldet er "kein System".

--($:~)-- disktool -l | grep -i disk0s
***Disk Appeared ('disk0s1',Mountpoint = '', fsType = '', volName = '')
***Disk Appeared ('disk0s2',Mountpoint = '/', fsType = 'hfs', volName = 'IceX')
***Disk Appeared ('disk0s3',Mountpoint = '/Volumes/Sinnlos-xp', fsType = 'ntfs', volName = 'Sinnlos-xp')

In der boot.ini steht passend dazu die 3. Partition als Bootpartition:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="XP SP3" /noexecute=optin /fastdetect

Ansonsten:
http://www.dirks-computerecke.de/bootsektor-reparieren.htm

Gruss von IceHouse
 

Loescher

Golden Delicious
Registriert
01.07.07
Beiträge
9
Hallo, habe jetzt nachgesehen und folgenden Eintrag in der boot.ini gefunden:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Startet aber trotzdem nicht!

Gruß
HoLoe
 

Loescher

Golden Delicious
Registriert
01.07.07
Beiträge
9
Nachtrag.

Auch die Bootsektor Reparatur hat nichts genützt.

Jetzt kommt nicht mehr die Meldung - Keine System Disk" Jetzt meldet er "Disk Error"

Ich gebe auf und installiere Windows neu und vielleicht nimmt er ja dann das Imag von Winclone an und ich habe wieder alles so wie ich möchte!

Grüße von
HoLoe und DANKE