• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aufpreis für 2,5 GHz

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Ich überlege mir ein MacBook Pro zu kaufen. Ich habe die Entwicklung der letzten Monate nur wenig verfolgt und frage mich jetzt ob der Aufpreis von dem 15" 2,4 auf 2,5 GHZ sinnvoll investiert ist oder ob man das Geld auch gut sparen kann. Die Grafikkarte hat 256 MB mehr Speicher und die Festplatte 50 GB oder welche Unterschiede gibt es noch?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Investiere das Geld lieber in (nachträglich aufgerüsteten) Arbeitsspeicher. Der Prozessorunterschied bringt dir im Grunde nichts. Die Grafikkarte ist allerdings schon ein Unterschied. Ob der sich lohnt, kann ich ohne deinen Einsatzzweck zu kennen aber natürlich nicht beurteilen.
Festplatte lässt sich auch nachträglich erweitern, wenn auch nicht ganz so leicht wie mein MB. Aber auch da ist die Frage nach deinen Anwendungen...?
 

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Ich habe derzeit ein MacBook Air, was mir vom Design und von der Leichtigkeit im Alltag gut gefällt. Aber offensichtlich ist das Teil schon damit überfordert EyeTV oder YouTube Videos abzuspielen. Jedenfalls ruckelt es. Das sollte bei dem MacBook Pro nicht passieren. Ich würde auch gern mal AOE III auf dem Ding spielen können aber allgemein werde ich damit Mails schreiben, im Internet surfen und Fotos mit Photoshop bearbeiten oder Dateien mit Illustrator erstellen. Es muss also keine absolute High-End Maschine sein. Dafür arbeite ich dann im Büro auf einem MacPro. Speicher und Platte kann ich ja nachrüsten. Ging mir nur darum mal allgemein zu erfahren, ob denn der Aufpreis überhaupt sinnvoll ist.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Also ich habe mir die 2.5 Ghz gesparrt.
Weil für 100Mhz ist das zuviel Geld.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
warum reicht dir dann nicht ein gut ausgestattetes macbook?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
warum reicht dir dann nicht ein gut ausgestattetes macbook?

ich finde die macbook pro von der verarbeitung besser und sowas wie tastaturbeleuchtung ist schon sehr praktisch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Blöde Frage: Was machst Du mit dem MBP? Nur ein wenig Surfen, Office und Consumer-Grade Photobearbeitung? Oder Videoschnitt, 12MP RAW-Bildbearbeitung, 3D-Rendering etc.?
 

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
löde Frage: Was machst Du mit dem MBP? Nur ein wenig Surfen, Office und Consumer-Grade Photobearbeitung? Oder Videoschnitt, 12MP RAW-Bildbearbeitung, 3D-Rendering etc.?

Hatte ich doch oben geschrieben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Huch, das hatte ich überlesen.
Du kommt bei Deinem Anforderungsprofil mit dem kleineren MBP aus.