• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp will nicht partitionieren

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
Das meint Bootcamp, wenn ich partitionieren will:

Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.

Legen Sie eine Sicherung der FEstplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Jounaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten sie den Boot Camp-Assistenten erneut.


Leider habe ich aktuell keine Möglichkeiten Backups anzulegen...

...warum geht das nicht und wie kriege ich das jetzt hin?


Ich habe alle Programme beendet (auch die Programme oben rechts)!
Ich weiß jetzt nicht, was ich noch machen soll :(
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Ist bei mir genau das gleiche Problem. Habe schon die fragmentierten Dateien runtergepackt.
Die größte fragmentierte Datei ist nun 300 MB groß.
Für ein ganzes BackUp reicht der Speicher nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,

Max
 

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
hab ich schon längst versucht...das größte was noch drauf ist, ist OpenOffice mit 427MB
 
Zuletzt bearbeitet:

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
1. Backup machen mit Carbon Copy Cloner auf externe Festplatte.
2. Leopard DVD rein und System neu auf die Platte (diese vorher formatieren) installieren (minimales System genügt, keine Extras, kein iLife etc.)
3. Boot Camp Assistent sollte jetzt funktionieren.
4. Nochmal von der Leopard DVD starten und das Backup von der externen Festplatte auf die OS X Partition zurückspielen.
 
  • Like
Reaktionen: cyberkuh

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Also man kann ganz einfach mit der Leopard DVD starten und da dann das Festplatten Dienstprogramm starten. Die Festplatte auswählen und auf die Kategorie "Partitioniern" klicken. Unten links ist ein kleines Plus. Damit kannst du eine Fat Partition hinzufügen OHNE deine Daten löschen zu müssen oder mit CCC zu arbeiten. Allerdings braucht die Festplatte einige freie GB um zu partitionieren.
 
  • Like
Reaktionen: cyberkuh

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
Also man kann ganz einfach mit der Leopard DVD starten und da dann das Festplatten Dienstprogramm starten. Die Festplatte auswählen und auf die Kategorie "Partitioniern" klicken. Unten links ist ein kleines Plus. Damit kannst du eine Fat Partition hinzufügen OHNE deine Daten löschen zu müssen oder mit CCC zu arbeiten. Allerdings braucht die Festplatte einige freie GB um zu partitionieren.


Ich habe ja ein MacBook Air...und kein SuperDrive gekauft.
Ich kann also nur das Laufwerk eines anderen Computers nutzen.

Jetzt kann ich mich ja erst mit dem Laufwerk des PCs im Nebenzimmer verbinden, wenn mein MBA hochgefahren ist, wie soll ich also von der CD starten, wenn das MBA schon gestartet sein muss um Zugriff auf ein Laufwerk bekommen soll?
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Vielleicht das ganze Prozedere mal mit dem FDP in OSX selber probieren? Vielleicht braucht man garkeine Start DVD..
 

cyberkuh

James Grieve
Registriert
12.01.08
Beiträge
132
hat alles nicht geklappt...habs jetzt mit Parallels gemacht
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
moin,

ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Genügend Speicherplatz ist eigentlich frei und auch mit dem FDP geht es nicht. Ich hab nach 22h einfachmal den Vorgang abgebrochen, weil sich kein progress eingestellt hatte.

besten dank für eure tipps ;)