• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse springt

chris2377

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
42
Hi!

Seit geraumer Zeit "springt" meine Mighty Mouse immer mal wieder auf dem Bildschirm herum. Das ist ganz schön nervig...Gibt es da eine Abhilfe? Sauber ist sie eigentlich.

Chris
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Was für ein Mauspad?

Spielt das eine Rolle? Ich dachte immer, bei heutigen Mäuschen spielt der Untergrund "fast" keine Rolle mehr?! Meine Mighty Mouse wireless spinnt auch - nicht nur Sprünge, sondern oft so ein schwammiges Gefühl, als würde man den Mauszeiger an Gummibändern bewegen.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
meine springt auch ab und zu, aber das stört mich nicht weiter
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
teste einfach einen anderen Untergrund
mit einem hatte ich auch Probleme - mit nem anderen Mauspad war das Springen damals weg
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Habe das gleiche Mauspad und das gleiche Problem... damit musst du wohl leben...
 

chris2377

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
42
hmmm, also meine Microsoft Optical Mouse 4000 funktioniert mit dem Mac und dem Mousepad einwandfrei....
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Das liegt an der Mighty Mouse, bei manchen Pads oder Untergründen springt die enorm. Ich habe mir damals extra bei Gravis ein tolles Mousepad gekauft, welches ich auch jetzt benutze, aber da springt die Mouse des öfteren mal hin und her. Dagegen auf dem einfach schreibtisch meiner Freundin, ohne jegliche Unterlage, alles einwandfrei...o_O Da muss Apple noch arbeiten!
 

chris2377

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
42
...ist die drahtlose Mighty Mouse vielleicht besser!? Die hat doch ein anderes Abtastsystem...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
kauf dir ne Logitech und gut ist es

hatte 3 MM (Kabel & BT)
seit über 1 Jahr nutze ich ne Logitech Revolution
ne ganz andere Liga für ein paar Euros mehr
 

nerle

Erdapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
4
Hi,

also die wireless Mighty Maus springt auch noch - zumindest auf dem Schreibtisch und meinem jetzigen Mauspad, ein Mauspad werde ich noch probieren - danach werde ich wieder auf die Logitech umsteigen. Ich bin echt enttäuscht von der MM im Moment. :-[

gruß Dirk
 

raymond

Fießers Erstling
Registriert
17.01.05
Beiträge
131
Hallo,

dann reihe ich mich mal in die Schlange der geschädigten ein.
Hab jetzt seid gut 6 Monaten einen iMac mit BT Mighty Mouse und seid kurzem hüpft der Zeiger wie wild auf dem Bildschirm herum. Ein ordentliches arbeiten ist damit nicht möglich.

Ich habe unterschiedliche Dinge probiert, um das Problem abzustellen:

- Rechner neustarten (war ja mal Windows-Kind und ein Versuch war es wert) :p
- Maus sauber gemacht
- unterschiedliche Untergründe ausprobiert. (hab lange Zeit das mitgeliefert Fleece benutzt ohne Probleme)
- Batterien getauscht

Aber gebracht hat das alles nichts.

Kann ich davon ausgehen, da es so viele Beiträge zu diesem Thema im Internet nicht zu finden sind, dass meine MM defekt ist?

Gruß aus Köln

Raymond
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Du hast 1 Jahr Garantie - ich würde die umtauschen oder reparieren lassen

Wenn Du eine neue MM bekommst, kannst Du diese ja verkaufen und dir ne anständige kaufen (Logitech, Razer, ....)