Frage zu MobileMe - Aufgaben

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hey Leute

Wenn ich jetzt eine Aufgabe in Mail App in Mac OS X erstelle wo sehe ich das dann auf dem iPhone? MobileMe erstellt für die Aufgaben anscheinend einen eigenen Kalender aber denn sehe ich weder auf me.com noch auf dem iPhne!


Hoffe ihr könnt mir helfen :)

danke schonmal!



mfg JacksoN
 

Mave110

Alkmene
Registriert
05.08.08
Beiträge
34
da häng ich mich einfach mal mit ran. verstehe das mit den aufgaben nämlich auch überhaupt gar nicht... meine nur, dass die im mail programm auf dem iphone unter "apple mail to do" als email angezeigt werden. das finde ich aber ziemlich quatschig! und dann ist noch ein anhang dran, mit dem man gar nichts anfangen kann.
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Also auf me.com hast du Zugriff auf die Aufgaben, wenn du auf der Kalenderseite oben auf das Zahnrad klickst und Aufgaben einblenden anklickst. Beim iPhone weiß ich leider auch nicht, wie das gescheit geht.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Wenn ich jetzt eine Aufgabe in Mail App in Mac OS X erstelle wo sehe ich das dann auf dem iPhone? MobileMe erstellt für die Aufgaben anscheinend einen eigenen Kalender aber denn sehe ich weder auf me.com noch auf dem iPhne!

Auf dem iPhone nirgens. Es gibt zur Zeit keine Möglichkeit die Aufgaben aus Mail auf dem iPhone anzuzeigen. Es gibt aber einige Todo Programme für das iPhone die das bald können, einfach mal nach todo suchen im Appstore ;)
 

trebor1

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
11
Die Aufgaben, die man in "mail" auf dem Mac eingegeben hat, findet man auf dem iPhone bei seinem me.com-mail-Account unter "Apple Mail To Do". Da findet man auch die Notizen, die man bei mail eingegeben hat unter "Notes".

Verstehe nur nicht, warum das nicht unter der Rubrik "Notizen" auf dem iPhone in beide Richtungen gesyncht wird und man erst umständich bei seinen mails reinschauen muss...
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Sicher wird es bei den Mails angezeigt aber mehr nicht. Bearbeiten kann man die Notizen und Aufgaben leider nicht!
 

andree62

Granny Smith
Registriert
12.02.08
Beiträge
12
Hallo,
Also, hier meine Erfahrungen. Wenn ich ich dem Iphone eine Aufgabe im Kalender erstelle dann synchronisiert
sich das Iphone nur mit meinen Macs wenn ich es über das Usb Kabel anschliesse. Wenn ich auf dem mac eine Aufgabe/Termin im Kalender erstelle dann synchronisiert sich das Iphone auch ohne Kabel wenn ich auf synchronisieren beim Mac drücke. Warum das so ist scheint ein Geheimnis von Apple zu sein.
Gruss Andy
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Wie kann man den im Kalender einen Aufgabe auf dem iPhone erstellen, das sind doch Termine !
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wie kann man den im Kalender einen Aufgabe auf dem iPhone erstellen, das sind doch Termine !
derzeit gar nicht. bleibt nur zu hoffen, dass hier die kalendar.app noch in kommenden firmware-versionen entprechende funktionalität mit auf den weg bekommt ...
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Zumindest der Sync für die Notizen scheint in 10.5.5 zu kommen, vielleicht dann auch die Aufgaben? (Find leider die Seite nicht mehr, habe es glaube gestern irgendwo gelesen...)
 

Ikso

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
52
Hallo würde mich interessieren ob es zu diesem Thema was neues gibt?


Aufgaben habe ich im Ical und Mobile me nur nicht auf meinen Iphone.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Aktuell gibt es leider immer noch nichts außer halt Things, todo und Konsorten.
 

Ikso

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
52
ja aber kann man sich mit diesen Tools auch mit MobileMe verbinden?