• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quickpwn 1.2

norby

Jonagold
Registriert
15.08.08
Beiträge
22
Wer hat das Programm schon getestet?
Hat alles funktioniert?
Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es funktioniert einwandfrei, habe es an 3 verschiedenen Geräten (2G und 3G) getestet. Anleitung ist eigentlich nicht nötig, die SW ist selbsterklärend. Es gibt dazu auch schon einen Thread
 

norby

Jonagold
Registriert
15.08.08
Beiträge
22
Muss ich bei Browse die Firmware 2.02 einspielen, die ich mittlerweile bei iTunes
geupdatet habe?
Raplaceboot Logos anklicken?
Go ancklicken?
Wie geht es dann weiter??
Hier muss doch einiges beachtet werden. Von wegen automatischer Ablauf
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, Nein, ja:) danach: im Terminalfenster werden alle Schritte ausführlich beschrieben, zu tun gibt es dort nur noch eins: iTunes & dazugehörende Programme schließen (und auch das ist genau ausgeführt). Der Rest findet automatisch statt und nach einem reboot ist alles erledigt.
 

norby

Jonagold
Registriert
15.08.08
Beiträge
22
Also Firmware 2.02 verwenden und Go anklicken?
Dann geht es bei mir nicht mehr weiter bzw. ich muss mein iPohne für 10 Sek.
ausschalten. Ist das ok?
Gibt es eine Punkt für Punkt Anleitung?
Für mich ist die Sache doch relativ schwierig.
 

norby

Jonagold
Registriert
15.08.08
Beiträge
22
Geht nicht mehr weiter bei:
Waiting for iPhone to power off
Was muss ich machen??
Ausserdem sind die Power- u. Home-Button für einige Sekunden zu drücken.
Der Vorgang läuft bei mir nicht automatisch ab!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beide Knöpfe gedrückt halten für 10 Sekunden, dann oberen (Sleepknopf) loslassen, anderen weiter gedrückt halten. Dann geht's weiter und der Knopf kann losgelassen werden...
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
Hi Leute

Kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte mein iPhone 3G auf die FW 2.0.2 bringen (derzeit ist die 2.0.1 drauf mit jailbraik) und habe jetzt folgendes gemacht:
- QuickPwnGui120.exe gestartet (nur das direkt vom Desktop, da war auch nur diese eine Datei im zip File)
- iPhone 3G ausgewählt
- Firmware iPhone1,2_2.0.2_5C1_Restore.ipsw ausgewählt im Fenster
- Hacken bei "Replace Bootlogo" weggemacht, weil ich den Apfel behalten möchte.
- danach auf GO geklickt
dann öffnete sich ein DOS Fenster wo Sachen durlaufen sind und dann verschwand das Fenster.
Es tat sich nichts weiter. Das GUI war aber immer noch offen. Ich kann hier 100 mal auf GO klicken und es tut sich immer wieder das gleiche, aber es geht nichts weiter.

Was mache ich falsch?
In der Anleitung die dabei ist steht irgendwas von der FW 2.0.1 die man braucht und was von Patch Files.
Es ist aber in dem zip nur die QuickPwnGui120.exe enthalten.

Bitte helft mir.

Danke euch

LG, derenko
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
Lesen...

Geht nicht mehr weiter bei:
Waiting for iPhone to power off
Was muss ich machen??
Ausserdem sind die Power- u. Home-Button für einige Sekunden zu drücken.
Der Vorgang läuft bei mir nicht automatisch ab!

Das einzigste was man machen muss, ist alle Informationen die einem die Anwendung gibt auch zu lesen, dann klappt alles!
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
dann öffnete sich ein DOS Fenster wo Sachen durlaufen sind und dann verschwand das Fenster.
Es tat sich nichts weiter. Das GUI war aber immer noch offen. Ich kann hier 100 mal auf GO klicken und es tut sich immer wieder das gleiche, aber es geht nichts weiter.

In dem DOS Fenster steht alles genau beschrieben, wenn man dies durchliest steht dort auch das man die ENTER Taste drücken muss usw... normalerweise ist das jailbreaken nach beachten all dieser Informationen kein Problem...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@derenko: vorher auf 2.0.2 update (NICHT wiederherstellen)
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
In dem DOS Fenster steht alles genau beschrieben, wenn man dies durchliest steht dort auch das man die ENTER Taste drücken muss usw... normalerweise ist das jailbreaken nach beachten all dieser Informationen kein Problem...
Nein eben nicht, da geht nur einmal ein DOS Fenster auf, da läuft einiges über das Fenster, und dann ist es weg. Da kann man nichts eingeben oder lesen, das geht viel zu schnell und dauert insgesamt so um die 6 Sekunden.
 

derenko

Pferdeapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
78
@derenko: vorher auf 2.0.2 update (NICHT wiederherstellen)
Danke, nur komme ich damit leider nicht weiter.
Das Tool fragt mich nach einer Firmware welche muss ich da auswählen? die 2.0.2?
Und warum muss ich da eine FW auswählen wenn man doch vorher mit iTunes auf die 2.0.2 updaten soll?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
2.0.2 auswählen. Da werden Bereiche von QuickPwn ausgewählt, gepatched und via Ramdisk aufs Phone geschoben.
 

norby

Jonagold
Registriert
15.08.08
Beiträge
22
Das ist eine seltsame Spielerei bei Quickpwn 1.2.
Die An/Aus-Taste 5 Sek. drücken. Dann An/Aus + Home 10 Sekunden.
Zum Schluss die Home-Taste noch 30 Sekunden.
Ich habe 5 Versuche benötigt!!
Jetzt geht aber alles und der Installer sowie Cyndia sind wieder vorhanden.
Die Programme im Installer kann man im Moment noch vergessen. Es sind
z. B. keinerlei Spiele vorhanden.
Auch Cyndia bietet nicht allzuviel.
Ich sehne mich nach dem Installer 3.1!!