• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hauptkennwort

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
Hallo

ich war weg in meiner Abwesenheit hat min Vater das Kennwort geändert -.- ! Warum konnte ich noch nicht herrausfinden. Er will mir das neue aber auch nicht sagen ... wahrscheinlich hat ers vergessen.

Naja ich wollt wo ich mein Hauptkennwort finde?
 

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
-.- ja ich meine ja auf was für nem dokument oder so steht das irgendwo drauf ??

weil dann wüsst ich wo ich suchn muss
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Im Schrank? Hinter der Heizung? Oder doch im Backofen?
 

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
ich darf hier wphl keinerlei hilfe erwarten

so ein olles passwort steht auf irgendwelchen zetteln die ich vll von apple bekommen hab.
und wenn ja dann auf was für zetteln

falls ichs mir selber aufschreiben musste

wie kann ich das ändern?
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Ostscheid. Sei gescheit und ruf den Apple Service an. 0800-2000136.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
so ein olles passwort steht auf irgendwelchen zetteln die ich vll von apple bekommen hab.

Klar. Apple hat schon seit Jahren einen Gedankenkontrollrechner. Der analysiert deine Bestellung, klinkt sich in dein Gehirn und speichert das Passwort, mit welchem du deinen bald eintreffenden Mac sperren wirst.
Und damit du das auch bloß nicht vergisst, wird es gleich mit auf den Lieferschein gedruckt.
Da musste mal gucken. Steht gleich an erster Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s und keen

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
-.- man sucht hier hilfe und alle helfenden labern nur müll -.-
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Nun mal ernsthaft: Was nützt Dir der Zettel von Apple, wenn Dein Vater das Kennwort geändert hat? Ich vermute, er hat das neue Kennwort nicht auf den Zettel geschrieben, weil er ihn auch nicht gefunden hat.
Dir bleibt also nur, Deinen Papa lieb zu bitten, Dir einen neuen Benutzer einzurichten.
 

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
er hat ja nur das normale passowrt geändert nicht das hauptkennwort
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Papi hatte bestimmt einen guten Grund, das Passwort zu ändern.
 

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
ich finde nicht das solche beiträge zur lösung des problems taugen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
er hat ja nur das normale passowrt geändert nicht das hauptkennwort
Das deutet darauf hin, daß er den Zettel von Apple tatsächlich nicht gefunden hat. Vielleicht habt Ihr den aus Versehen mal entsorgt? Oder dein Vater ist nicht Fluxkompensator-kompatibel und Apple konnte das Hauptkennwort nicht auslesen und mitschicken.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Um eine Lösung für das Problem zu bekommen, schlage ich dir zwei Varianten vor.

a. Präzisiere dein Problem und verfasse einen schlüssigen, treffenten Beitrag!
Mit "Hauptkenntwort" und "Nebenkennwort" und irgendwelchen Kennwörtern auf Apple Zetteln, kann nämlich kein Mensch was anfangen!

b. Sprich mit deinem Vater!


Mein persönlicher Rat; Varinte b.
 

Ostscheid

Idared
Registriert
19.02.08
Beiträge
29
wie siehtn son hauptkennwort aus???

sind das nur zahlen oder wörter oder kombinationen?
und was zum teufel is flux dings
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Seit wann gibt denn Apple ein Admin-Passwort auf Zetteln an? Beim ersten Einschalten legt man das doch selber fest.

Btw. Hauptkennwort=Admin-Kennwort? Oder doch das Kennwort für die OpenFirmware? Fragen über Fragen...