• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

brauche hilfe beim ssh-server fürs applescript...

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
moin!
ich würde gerne per applescript mein iphone 3g zum umts-modem machen...
dank marco auf apfelcafe.org, ist das ja nun noch einfacher...

nunja... leider noch zu kompliziert für mich^^...
ich hab sowas noch nie gemacht...

ich soll nun laut dem applescript einen ssh-server starten... wie mach ich das denn?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
p.s. es gibt eine neue lösung bei apfelcafe.org. schau dir die mal an. ist simpler ...
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
mh... ich verstehe den kerl jedoch irgendwie net... zumal ja auch nix gezeigt wird was auf dem iphone ausgeführt wird...


übrigens habe ich ein weiteres problem: seitdem ich das script ausgeführt habe, bekommt mein MAIL vom macbook keine verbindung mehr ins internet...
ebenso streikt mein cyberduck, der kommt nicht mehr auf meinen ftp... nen kollege von mir kommt problemlos drauf... ich nehme an cyberduck zickt ebenso wie MAIL