• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

No sim mit PwnageTool 2.0.2

rogy

Golden Delicious
Registriert
11.05.06
Beiträge
10
Habe mit PwnageTool 2.0.2 mein iPhone (1. Genaration) unlocked. Nur leider funktioniert der Sim-lock nicht. Alles andere funktioniert. Habe kein T-Mobile Vertrag! Kann jemand helfen?
 

rogy

Golden Delicious
Registriert
11.05.06
Beiträge
10
Klappt nicht!

Habe noch ein anderes iPhone (auch1. Generation) mit Pwnage gehackt. Das hat wunderbar geklappt. Doch mit diesem iPhone (auch1. Generation) klappt der Sim-Lock nicht. Auch nach der Anleitung von "oben". Gibt es eine Software die ich via Installer 4 laden kann, welche den Sim-Lock deaktiviert?
 

rogy

Golden Delicious
Registriert
11.05.06
Beiträge
10
Also gibt es keine Application via Installer oder Cydia zum Sim-lock. Hatte von euch jemand das selbe Problem? Nach hack mit dem Pwnage Tool keinen Sim-lock?
 

rogy

Golden Delicious
Registriert
11.05.06
Beiträge
10
ja... sim-unlook :mad:. Hätte ja vielleicht die Möglichkeit mit Turbo-Sim (Hardware) den Sim-unlook zu umgehen. Hat Jemand diese Variante mit Software 2.0 in gebrauch?
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
rogy,

Wenn Du ein anderes 2G iphone bereits erfolgreich entsperren konntest, dann hast Du doch bestimmt ein ipsw dafür erstellt, oder?

Nimm doch dieses einfach mal, zieh Dir Dein zickiges iPhone nochmals zu Gemüte, setze es in den DFU-mode und flashe besagtes File.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
hoffentlich keine ernstgemeinte frage. nein, gibt es nicht ...

Das ist ein letzter Versuch, dann geb ich auf bei Dir...

Muss das denn sein? Ist es unbedingt nötig, ständig (in fast jedem von Dir angefassten Thread! [gefühlt]) Leute anzuranzen, in diesem Forum? Nur weil sie Fragen haben, die Dir nicht qualifiziert genug sind? Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber Du stichst in der Umgangsform eindeutig - negativ - heraus.


Gruß,
caique2001
 

rogy

Golden Delicious
Registriert
11.05.06
Beiträge
10
rogy,

Wenn Du ein anderes 2G iphone bereits erfolgreich entsperren konntest, dann hast Du doch bestimmt ein ipsw dafür erstellt, oder?

Nimm doch dieses einfach mal, zieh Dir Dein zickiges iPhone nochmals zu Gemüte, setze es in den DFU-mode und flashe besagtes File.
Ja, habe ich auch schon probiert. Leider auch nicht geklappt. Das Iphone wurde schon in frühren Versionen gehackt (zPhone)...auch da hatte der Sim-unlook nicht funktioniert! Habe es mit verschiedenen Sim-Karten probiert. So komisch? ....ps. danke für dein Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Also gibt es keine Application via Installer oder Cydia zum Sim-lock?

Doch: Such mal nach "BootNeuter". Und dann kannst Du das testen. Die einzigen Fälle bei denen der unlock nicht funktioniert (soweit mir bekannt!) sind refurbished iPhones (reparierte und wiederverkaufte Phones) direkt von Apple. Die enthalten - selten - einen Bootloader, der noch nicht gehackt wurde. Gehe aber eigentlich nicht davon aus, dass Du ein solches Gerät hast.

Unlock unter 2.0.x kannst Du einfach mit "Wiederherstellen" in iTunes löschen, danach ev. ausschliesslich einen Jailbreak & Aktivierung durchführen. Darauf mit BootNeuter aus Cydia arbeiten und unlocken. Sollte gehen.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Doch: Such mal nach "BootNeuter". Und dann kannst Du das testen. Die einzigen Fälle bei denen der unlock nicht funktioniert (soweit mir bekannt!) sind refurbished iPhones (reparierte und wiederverkaufte Phones) direkt von Apple. Die enthalten - selten - einen Bootloader, der noch nicht gehackt wurde. Gehe aber eigentlich nicht davon aus, dass Du ein solches Gerät hast.

Unlock unter 2.0.x kannst Du einfach mit "Wiederherstellen" in iTunes löschen, danach ev. ausschliesslich einen Jailbreak & Aktivierung durchführen. Darauf mit BootNeuter aus Cydia arbeiten und unlocken. Sollte gehen.

zur zeit sind alle bootloader gehackt oder irre ich mich da?!
ich selbst besitze ebenfalls ein refurbished iphone und da war auch 1.1.3 drauf und es funktionierte und funktioniert alles bestens
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
zur zeit sind alle bootloader gehackt oder irre ich mich da?!

Ist prinzipiell richtig. Es gibt eine sehr geringe Anzahl von Refurbished Phones (und auch nur März/April 08), die einen Bootloader 4.8 drauf haben, und der ist nicht gehackt. Weiss aber bisher nur von einem User, der ein solches Gerät hatte. Da half aber gar nix...