• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G "Endlos-Boot"

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Nachdem sich bei meinem iPhone 3G wieder mal der App-Store aufgehängt hat schaltete ich das Gerät aus und wieder ein womit das Problem für gewöhnlich gelöst war. Nicht so gestern Abend. Das iPhone bootete so lange bis der Akku leer war und der war noch bis zu 3/4 voll.

Zum Glück hab ich es jetzt geschafft das iPhone in den Wartungsmodus zu bekommen um es wiederherzustellen. Jetzt scheint wieder alles ok.

Hat von euch auch schon jemand einen "Endlos-Boot" hinter sich?
 

macepaker

Granny Smith
Registriert
02.09.07
Beiträge
13
... leider schon so 3-4 Mal :-[
Ich frag mich so langsam, ob das daran liegt, dass ich so viele Programme ausprobiere oder an der tollen Firmware. Irgendwo hatte ich gelesen, dass es das Problem mit dem "apple of death" schon beim ersten iPhone gab, dass es jetzt aber noch häufiger auftritt. Warum auch immer...
Apple, ich warte auf's Update!
Keine Lust mehr, andauernd eine halbe Stunde auf den sync-Fortschritt zu starren, weils mal wieder wiederhergestellt werden muss.
 

python12589

Alkmene
Registriert
13.08.08
Beiträge
35
Das nervt extrem. Bei jedem An- und Ausschalten hat man Angst, dass das Teil nicht mehr hochfährt. Und das scheint ja nun wirklich kein Einzelfall zu sein.

Gruss Andreas
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Steh auch schon vor dem nächsten Problem bzw. Bug. Das iPhone nimmt das Backup das ich vor 2 Tagen gemacht habe nicht an. Der Prozess wird ohne Fehlermeldung abgebrochen. Tja nochmal wiederherstellen.

Schön langsam nervts gewaltig. Wäre das Ding nicht ein iPhone hätt ichs schon mal kurz den Fußboden spüren lassen.
 

Flip_der_Frosch

Alkmene
Registriert
03.01.05
Beiträge
35
Ich habe das gleiche Problem, ich könnte kotzen!

Wie lange dauert es bei euch, wenn ihr übers iphone ein app installiert?
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Kann schon mal 2-3 Minuten dauern. Bei nem kleinen App wohlgemerkt.
 

Russi2001

Erdapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
1
Ich habe auch das Problem mit dem "Endlos boot". Es ist zum heulen. Eine Woche mache ich schon daran herum. Werde morgen nochmals beim Support anrufen !
 

macepaker

Granny Smith
Registriert
02.09.07
Beiträge
13
Ich habe auch das Problem mit dem "Endlos boot". Es ist zum heulen. Eine Woche mache ich schon daran herum. Werde morgen nochmals beim Support anrufen !

Gott sei Dank hat bisher folgendes eigentlich immer geklappt:

iTunes öffnen, iPhone an den Mac stöpseln, mit Standby&Hometaste langegedrückt ausschalten. Danach beide Tasten ca. 10 sec. drücken, die Standbytaste loslassen, Hometaste gedrückt halten. Es erscheint "iPhone im Wartungszustand gefunden"-dann wiederherstellen.
Dummerweise hab ich auch das Problem mit den Backups... Die funktionieren nicht.
Ich muss es andauernd als "neues iPhone" wiederherstellen.


Und das dauert bei meiner Menge an Programmen, Fotos&Songs ne halbe Ewigkeit!
Mensch Apple, das geht doch besser!
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Tja auch das Update auf 2.0.2 bringt keine Verbesserung des App-Stores.Mein iPhone ist mir gestern Abend wieder mal bei der Verwendung des Stores eingefroren und nach einem Neustart neuerlich nicht mehr aufgewacht.

Bin gerade erneut dabei eine Wiederherstellung durchzuführen. Oje Oje. Apple was ist da los.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Problemlösung für endlosen Reboot (keine Wiederherstellung notwendig!):
  • iPhone ganz ausschalten
  • iTunes starten
  • iPhone via USB mit dem Rechner verbinden und normal einschalten
  • 10 Minuten warten
  • iPhone bootet selbständig ins Springboard und alles ist ok!
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Das probiere ich gerade aus, obwohl es sich nicht logisch anhört. iTunes kann doch wenn das iPhone OS nicht gestartet ist, mit dem iPhone nichts anfangen.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Tja wie ich es mir gedacht habe. iPhone bootet nicht.

Neuerliche Wiederherstellung notwendig. Bald hau ich das Ding auf den Müll.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das probiere ich gerade aus, obwohl es sich nicht logisch anhört. iTunes kann doch wenn das iPhone OS nicht gestartet ist, mit dem iPhone nichts anfangen.

Doch. Das OS ist gestartet, Fehler liegt im Abschluss des Bootvorgangs ins Springboard. Hatte ich heute morgen auch mal wieder. Musste meinen oben beschriebenen Vorgang aber zweimal wiederholen, dann ging es. Dazwischen iTunes neu starten, Phone ausschalten und neu starten. Nervig, aber trotzdem schneller als jede Wiederherstellung!
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ok du hast wohl Recht. iTunes hat sich nämlich während des Bootvorganges aufgehängt also hatte es wirklich Verbindung zum iPhone.

Der Fehler ist aber der reine Wahnsinn. unglaublich das Apple das nach dem schon zweiten Update für die 2.0 Firmware nicht hinbekommen hat. Es liegt bei mir anscheinend nur am AppStore. Da sich nur in diesem Programm das iPhone verabschiedet.

Ist das bei euch auch der Fall?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es liegt bei mir anscheinend nur am AppStore. Da sich nur in diesem Programm das iPhone verabschiedet.

Ja, und auch da nur bei Installation oder (viel häufiger) Update von apps. Fasst man das iPhone während des Updates nicht an und lässt es ca. 30 Min. in Ruhe (schwarzer Lockscreen; Installation läuft im Hintergrund weiter), ist das Risiko den Fehler zu kassieren etwas geringer. Gebe dir Recht: ein echtes Unding!
 

macepaker

Granny Smith
Registriert
02.09.07
Beiträge
13
Meins hat sich auch gerade mal wieder verabschiedet. Jetzt mal wieder beim Update über den appstore direkt am iPhone. Mir ist gerade aufgefallen, dass das überdurchschnittlich häufig bei genau der Aktion der Fall war... Kann man nicht irgendwie über den Mac Programme aktualisieren oder muss ich das immer mit dem iPhone mit dem Risiko des Endlosbootvorgangs/Absturzes?

Manmanman, ich beiss da noch irgendwann mal rein... :mad:

Gut, dass ich jetzt so ein stabiles Etui habe :p
 

macepaker

Granny Smith
Registriert
02.09.07
Beiträge
13
Ha,

ich hab's gerade 'rausgefunden:
Einfach die Programme "nochmal" kaufen. Dann kommt sowas wie "sie haben das Programm schon gekauft, wollen Sie's aktualisieren?"

Hoffentlich klappt's auf die Art: Bloss nie über das iPhone Programme updaten, nur über iTunes.

Vielleicht gibt's ja dann doch keine Bißspuren in meinem iPhone.
Wenn apple das jetzt noch in der nächsten Firmwareversion beseitigt und das installieren über's iPhone schneller geht...
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Ich hatte das Problem zuerst, nachdem ich Diamond Twister installiert hatte; und dann bei jeder weiteren App-Installation. Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab den Diamond Twister einfach wieder runtergeschmissen. Und jetzt klappt alles wieder problemlos.

Ich verstehe nicht, wie ein Programm das System so nachhaltig beeinflussen kann, obwohl Apple den Entwicklern ja eigentlich tieferen Eingriff in des System verwehrt... Aber es schien wirklich an einer App zu liegen, die sich quergelegt hatte.

MfG
Radolfi
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also ich habe jetzt für mich die Lösung gefunden:

Werde in Zukunft Programme nur noch per iTunes aufspielen bzw. aktualisieren solange dieser unglaubliche Bug seitens Apple nicht offiziell beseitigt ist.

Habe jetzt auch den AppStore auf meinem iPhone deaktiviert damit nicht jemand mal unabsichtlich diesen startet und das Gerät danach wieder endlos bootet.

Schluss Pasta.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich hatte diese enlosboots auch schon hinter mir....