• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB - Blasse stelle in der Mitte vom Display

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, das Display von meinem MacBook bekommt ca. in der Mitte so eine Blasse/Ausgebleichte Stelle. Ich vermute mal das das daran liegen könnte weil ich mein Book immer im geschlossenen Zustand benutze mit einem externen Display.

Kann/darf sowas passieren? Ist das ein Grund zum Tauschen?

display.jpg


Je nach Lichteinstrahlung wird der Fleck stärker oder schwächer bis kaum zu sehen!
 
  • Like
Reaktionen: 2different

ruben

Bismarckapfel
Registriert
10.03.05
Beiträge
76
Lass mich raten: Das Phänomen taucht besonders stark auf, wenn das Licht von vorn kommt, richtig?! Keine Sorge, das ist das Apfel-Logo, das durch den Monitor scheint. ;)
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
man das ist der Apfel hinten da der ausgestochen ist und die hintergrundbeleuchtung nutzt! halte mal die Hand davor... dann ist es weg!

deshalb sieht man auch links den angebissenen teil, da spiegelverkehrt! also kein Grund zum tauschen!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Das beruhigt mich jetzt schon gewaltig :) Danke ... hätte ich eigentlich selber dran denken können!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Phänomenaler Thread! :-D
Ist mir bei meinem noch nie aufgefallen Oo
 

derkonni

Gast
ich hab beim ersten mal als ich das bei mir gesehen hab ganz schön gestutzt:)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
You made my day!! :):)
Der Fred bekommt 5 Punkte. :p:p
Ich lach mich schlappich!!:-D;)
 

bobdole

Granny Smith
Registriert
07.05.08
Beiträge
13
Ist mir aber auch vorgestern am Rhein aufgefallen :D
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
als ich grade den fred auchgemacht hab, hab ich das bild gesehen und dachte mir "Mh sieht nach nem apfel aus"

oh man ich stand auch letztens davor und dachte mir "öhm.. wtf???" mehr war das gar nicht...
dann fiel mir der spruch eines bekannten ein mit "halte das notebook mal gegen die sonne und staune"
dann wusste ich was er meint.

gruß,
der M
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hehe, habe schon gleiches erlebt... Man was war ich geschockt, bis ich dann gemerkt habe, dass es der Apfel ist ;)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Das Freut mich aber das ich ein Amüsement-Tread geschaffen habe :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man erkennt auch auf dem Photo den Nachteil eines spiegelnden Displays. Da lichtet man sich beim Photographieren gleich mit ab.

Btw.... schicke Kappe ;)
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Man erkennt auch auf dem Photo den Nachteil eines spiegelnden Displays. Da lichtet man sich beim Photographieren gleich mit ab.

Btw.... schicke Kappe ;)
Bei mir Zuhause hab ich auch mal eine total herzige Katze gesehn, die immer wieder einfach so vorbeigekommen ist :p
 

Anhänge

  • regis_cat.jpg
    regis_cat.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 95

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Bei mir Zuhause hab ich auch mal eine total herzige Katze gesehn, die immer wieder einfach so vorbeigekommen ist :p

uff, dass erinnert mich an die zu versteigernde teekanne bei ebay...
und irgendwie schwanke ich dabei immer ein wenig zwischen witz und leid. :-S