• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto --> doppelte Fotos aussortieren...?

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo Community,
ich hab komischerweise viele, viele Fotos in iPhoto doppelt drinnen (Bsp. DSC00018.jpg und DSC00018-1.jpg oder teilweise auch andersartig benannt...), und so statt 5000 Fotos so um die 7000 :)

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die doppelten "Backups" schnell rauszufischen und zu löschen?

Dank euch schon mal, Sepp!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
iPhoto diet

Aber vorher Backup machen, falls was schiefgeht. Es sind hier im Forum zu dieser Software auch ein paar Tips zu finden.

Gruß,
Nathea
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hi Nathea,
herzlichen Dank für deinen Tipp,
habs grad runtergeladen und werds dann mal anwerfen :)
Tropische Grüße aus Kärnten,
Sepp!
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich habe auch ein Problem, bei dem mir bis jetzt keiner Helfen konnte.

Ich habe durch irgendeinen Mist den ich bei einem Back-up verzapft habe statt ca. 1400 aufeinmal gute 11000!!! Fotos. Doppelt, dreifach vierfach und was weiß ich noch...

Die Photo Diet konnte lächerliche 223 Fotos als Doppel ausfindig machen. Also auch keine wirkliche Lösung.

Ich glaube das ich das Problem nur lösen kann wenn ich mich durch die Ordner wälze. Leider habe ich keine Ahnung wie und wo die Originalfotos abgelegt werden und was ich am besten löschen sollte.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Wer mir da eine funktionierende Lösung beschafft bekommt von mir einen Ölwechsel für sein Auto...;)

Ich mag schon iPhoto garnicht mehr anmachen:-c:mad:


Doc...
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Übrigens, auch eine Idee:

Einfach per Finder die Suchoption .jpg eingeben und dann nach dem jeweiligen Kriterium (Datum/ Größe etc) sortieren, wenn die Suche beendet ist. Einfach, aber recht sinnvoll! ;)
 

WellWork

Golden Delicious
Registriert
19.08.08
Beiträge
7
Hallo!
Ich habe das Problem.
Ich nicht kann die doppelten Dateien löschen.
Jemand hörte über das Programm Clone Remover?
Erzählen Sie bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hallo!
Ich habe das Problem.
Ich nicht kann die doppelten Dateien löschen.
Jemand hörte über das Programm Clone Remover?
Erzählen Sie bitte.

Clone Remover von Moleskinsoft ist ein kleines preisgekröntes Shareware-Dienstprogramm unter Windows (inklusive Vista-Version), mit deren Hilfe Sie doppelte Dateien suchen und entfernen können.
Quelle

Hast Du nun einen Mac oder einen Microsoft betriebenen Rechner?

Wenn Du einen Mac hast, wird Dir dieses Programm nicht weiterhelfen. Da wäre, wie bereits weiter oben erwähnt, iPhoto-Diet die richtige Wahl.

Solltest Du einen Windows-Rechner Dein Eigen nennen, wäre Deine Frage in einem Windows-bezogenem Forum angebrachter.

Gruß,

GByte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chillyg

Boskoop
Registriert
26.12.08
Beiträge
41
Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier im Forum helfen. Ich habe folgendes Problem. Ich nutze iLife09 und habe in iPhoto mehrere Ereignisse sortiert bekommen. Verschiedene Ereignisse habe ich jetzt zusammengelegt. Leider habe ich jetzt einige Fotos doppelt in der Mediathek. Wie kann ich die doppelten löschen?

Beste Grüsse
Chillyg
 

mklick

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Gibt es eigentlich eine Methode, in iPhoto Bilder so zu löschen, dass sie auch gleich von der Festplatte verschwinden, ohne noch extra den Finder bemühen zu müssen?
 

gr50ddsp

Idared
Registriert
22.01.10
Beiträge
25
Gibt es eigentlich eine Methode, in iPhoto Bilder so zu löschen, dass sie auch gleich von der Festplatte verschwinden, ohne noch extra den Finder bemühen zu müssen?

Genau das habe ich mich auch eben gefragt. Google hilft da leider auch wenig.
 

cemed

Roter Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
92
Moin Moin,
Ich habe seit gestern ein MacBook wo iPhoto 08 drauf ist. Ich hatte vorher einen Windows PC. Da ich gerne fotografiere habe ich ca. 10000 Fotos. Ich habe die auf dem Windows nie richtig sortiert weil es ein wenig umständlich war. Es gibt viele Bilder die doppelt sind. Nun habe ich die Bilder einfach in iPhoto gezogen und habe weiterhin das gleiche Problem. Ich habe es mit iPhoto Diet versucht. Ich habe aber keine Ahnung wie das Programm zu nutzen ist. Kann mir jemand helfen?
mfg felix:)